Stahlfelgen

  • #1

    Servus,



    sacht mal gibt es Stahlfelgen der Größe 17" ? Wenn möglich von Opel in 5er Lochkreis ?
    Was war die größte Größe von Opel als 5er lochkreis?



    Thx und Grüßle Gonzo

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #2

    16" vom signum oder vectra C!!!
    aber um gottes willen 17" stahlfelgen ?( ?( ?(... weisst du was du deinen radlagern da zumutest??? darum gibt es ja stahlfelgen nur bis 16" ausser du färst einen Hummer!!!! :D

  • #3

    Hi,
    bei Opel gibt es max 6x16 ET49 und 6 1/2x16 ET 41 als Stahlfelge. Die erste ist fürn Astra G, die zweite für Vectra C/Signum- beide natürlich mit 5x110er Lochkreis. Was willste den damit? Winterreifen aufziehen? Darfste eh nicht in der Größe ;)

  • #4

    Ne Sommerreifen. Find große Stahlfelgen hab irgendwas ansich. Find ich irgendwie... nunja kann ich net beschreiben, irgendwie cool ;) haben was unheimliches ansich :D


    Aber wieso Radlager schaden? Wie schauts den bei 17" Alus aus? 10x17 sind bestimmt auch net leichter :rolleyes:

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    Stahlfelgen gibt es bei Opel nur bis 16 Zoll.


    BMW bietet 17Zoll Stahlfelgen für den 3er (E46) an, aber der hat Lochkreis 5x120 und nicht 5x110 wie Opel.


    Gruß Esche

  • #6

    wollt aufm omi auch 6x16 et49 fahren, also mit 20mm platte pro felge so das ich bei ET 29 lande, aber was für reifen kann ich dann noch fahren?


    ich will schmal, bin aus dem alter mit dicken puschen raus :) ne jetzt mal im ernst.


    sollen keine winterreifen sein sondern sommer reifen.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #7

    Hi,
    ich würde 195/55 16 drauf machen. Die gibt es mit einem Li von 91.
    Aber wichtig ist noch, das deine Spurverbreiterungen nicht aus Alu sind, denn das verträgt sich mit den Stahlfelgen nicht, da die keine durchgehende Auflagefläche haben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    nein sind keine stahlfelgen sind schon alufelgen :)


    hab auch schon mit dem reifenrechner rumgespielt was die größe angeht


    aber bei der größe haut das nicht mit der tollerranz hin im gegensatz zu 195/65 15 und den 195/55 16, müßte vermutlich schon 205/ 55 r16 sein damit die tolleranz im rahmen bleibt.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!