Omega B2 V6 Auspuff = Omega B1 V6 Auspuff (außer Endrohrlänge)?

  • #1

    Hallo,


    habe einen Omega B2 3.2 V6. Der Wagen muss dringend durch den TÜV. Leider sind Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer völlig hinüber (EZ 5/2002). Möchte als Übergangslösung eine günstige Anlage montieren. Für den MV6 finden sich im Bereich bis 150€ jede Menge Anlagen - passen die mechanisch, bis auf die Endrohrlänge, auf den 3.2er?



    Der Wagen wird im Herbst eh grundlegend umgebaut auf V8-Technik. Damit fliegt dann die Abgasanlage wieder raus, d.h. es ist nur für den TÜV und die nächsten 3-4 Monate...



    LG


    Johannes

  • #4

    Hallo!


    Sind schon heftig die Preise für einen Orginalauspuff. Sei so Nett und mache wenn Du den Facelift auseinander baust Bilder von den Rostnestern ;). Ich habe bei meinem im März unters Blech geschaut und war erschüttert über das Ausmaß der braunen Pest. Ein paar(viele)Bilder :thumbup: zu/vom V8 Umbau wären sicherlich sehr Interresant für die Community.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Der Umbau wird von der technischen Seite her nicht soooo interessant. Wird vorerst nur mit original-Opelteilen gemacht (entsprechendes Kit habe ich von LPE gekauft). Den LS1 steuert meine Corvette C5 bei (die mittlerweile einen LS3 fährt) und das Getriebe gab's bei Ebaý von einem Camaro (4L60E).



    Das Thema Karosserie ist ein ganz spezielles - mein Omega geht jetzt zum Händler wegen DURCHROSTUNG! Es ist damit der erste Opel, den ich besitze, der sichtbaren Rost hatte (hatte nen 96iger (1996-2002), 98iger MV6 (1998-2004), den '00er 3.0er (2000-2007); Calibra A Turbo (1993-1999), Vectra B1 Caravan (1999-2004), Vectra C1 (2003-2008), Vectra C2 (2008-2009). Keiner hat jemals gerostet, außer die Vectra C an der Heckklappe... Ich habe nun DURCHROSTUNGEN am Bereich des linken Schwellers...



    Daher suche ich momentan dringend eine neue Rohkarosse für den B...aber habe da auch schon was in Ausicht.

  • #8

    Hallo!


    Der übliche Spruch: Ist ja noch keine Durchrostung, das kann bei einem 6-7Jahre alten Auto passieren und ehrlich gesagt bin ich es auch Leid mich mit den Ignoranten bei Opel rumzuärgern. Jetzt habe ich alles mit einem Freund zusammen gemacht und weiss auch das es ordentlich gemacht wurde und nicht wie bei Opel ein bisschen Spachteln und Schleifen Lacken das wars.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!