2.0 16v extrem träge....!!!

  • #1

    hallo.....ich bin heute von einem kumpel sein omi 2.0 16v 100kw gefahren und ich muss sagen dass er viel mehr zieht als meine obwohl ich die gleiche motorisierung habe....


    mir ist aufgefallen dass meiner im gegensatz zu seinem sehr träge ist bzw beschleunigt ;( .....(seiner sowie meiner ist alles noch in standart....also kein leistungstuning oder so=:)
    wisst ihr woran das liegen kann?


    danke

  • #3

    ein motor der technisch in ordnung is wird immer mehr leistung bringen als einer der mal ne wartung bzw einen ölwechsel zu wenig bekommen hat...


    seitdem bei mir die ventile eingeschliffen und der kopf geplant is geht er auch besser, dann schaut man mit etwas sorgfalt ob technisch alles ok is und bleibt, dann is auch die leistung da... logisch wa :)

  • #5

    jo, und dann gibbet noch die berühmte serienstreuung und wie der damals neue motor behandelt wurde als er noch jungfräulich war...i.d.r. streuen die opel-motoren mit der leistung nach oben... :thumbup:


    wir hatten aber auch mal den fall (allerdings bei dem c20xe = bester opelmotor ever!) das ebenfalls zwei identische fahrzeuge unterschiedliche leistungsabgaben hatte...so wie beim fredstarter... :( ...erklärbar war das aber auch net...


    höllische grüße


    onkel bob

  • #9

    unser X20XEV ging auch mal wie nen Sack Nüsse, mal laufen lassen und richtig hin gehört ob da vlt irgendwo Abgase raus blasen (Krümmer ist neu geplant gewesen).


    Und siehe da, Hosenrohr hatte mal wieder ein neues Loch, war zwar blöd da vor 2 Monaten ein neues Flexohr rein kam und Krümmer geplant wurde....


    Aber Fächerkrümmer reinsetzen lassen und siehe da, es war die gewohnte Leistung wieder da ^^

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #10

    Der X20XEV hat konstruktiv große Probleme die nach einer gewissen Laufzeit immer zu Leistungsverlust führen:
    - verkokte, zugesetzte Kurbelgehäuseentlüftung (Stichwort "Hohlschraube")
    - Oel-Ablagerungen im Ansaugsystem, dadurch verschmutzte Drosselklappe
    - mit Ruß zugesetztes AGR-Ventil


    dazu kommen noch diverse Probleme mit den elektronsichen Sensoren und Gebern

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!