Motor läuft sehr unsauber

  • #1

    Hallo






    habe seit vorgestern folgendes Problem.




    Wärend des Fahrens ( Stadt) kam mit einmal ohne vorankündigung die MKL , ich rechts ran und der Motor stotterte nur rum. Bin halt kein fachmann und dachte wartest mal 5 min, Problem blieb und ich wieder ab nach Hause. Nächsten Tag zum FOH , Auslesen lassen und zeigt keinerlei Problem an. Der Meister meinte der Leerlaufsteller ist hinüber und da ich unwissend bin ich nun nen neuen besorgt der heute kam und eingebaut. Seit der drin ist ist der Leerlauf zumindest mal wieder ruhig. Solang ich ABER den Stecker am Luftmengenmesser dran lass geht das Auto wieder aus. Zieh ich den ab läuft der Motor zwar immer noch nicht ganz rund grad bei gleichmässigem Gas geben stöttert er noch etwas aber sonst IO. Habt Ihr noch ne Idee??


    Wenn ich den Stecker ablasse leuchtet die MKL ständig,denke aber das das normal ist.




    Der Meister meinte am Luftmengen Messer kanns nicht liegen. Bevor ich das Teil jetzt auch noch neu kauf und dann ist es das wieder nicht....




    Danke schonmal im Voraus.




    LG Helo

    Ich muß das praktisch sehen,dann läufts auch :(

    Einmal editiert, zuletzt von Helo1976 ()

  • #2

    Vieleicht das DIS Kaputt
    Zündkabel mal Kontrollieren
    Zündkerzen auch mal nachsehen
    Schläuche Kontrollieren auf Porosität!
    Kontrolliere mal den Schlauch zwischen Ansaugbrücke und Luftfilterkasten genau!
    mfg
    Danny

  • #5

    Zwischenfrage (lerne halt noch :D ) :
    Aber wenn es am DIS liegt, wäre es doch irrelevant, ob der LMM angeklemmt ist oder nicht? Er geht mit LMM aus und ohne läuft er, wie er halt so läuft mit abgeklemmten LMM, aber geht nicht mehr aus. Spielen DIS und Zündkabel dahingehend (ausgehen mit LMM, ohne nicht) echt eine Rolle?


    @Helo
    Mit welcher Begründung wird der LMM vom Meister ausgeschlossen?


    Grüße
    Andrea

  • #6

    Hallo




    Gute Frage :) War heute mal mit meinem nicht so gut fahrendem Auto ;( in ner anderen Stadt um mir ne 2te Meinung zu holen. Wieder beim FOH. Dieser ging die Sache meiner Meinung nach auch gründlicher an.Löschte ersteinmal den fehlerspeicher, testete dann mit und einmal Ohne LMM. Zusammengefast kam dann raus das Spannung zu niedrig am LMM anliegt. Er war dann wieder der Meinung nachdem ich Ihm erklärte das der leerlaufsteller schon getauscht ist ich nun doch oder auch noch den LMM tauschen müste. Abgezogen oder auch nicht ändert sich auch nichts mehr mit der Motordrehzahl ( geht ja sonst rauf wenn man den LMM abzieht. ) Standgas lief das Auto mit lmm --gasgeben aus.Abgezogen ruhig bis bischen unruhig hängt aber gut am Gas.




    Hab mir nun einen bestellt der Dienstag da sein sollte, zumindest hoffe ich das. Wenn er da ist bau ich Ihn ein und hoffe mal :) werd natürlich berichten.


    Hab mich heute auch noch umgeschaut und nen schönen MV6 gefunden :( wo ich doch stark überlege, sollte ja eh kommen zwar erst im Herbst aber naja vorgezogen wenns klappt.




    Lg Helo





    So mal zur Auflösung.


    Luftmassenmesser kam heute an, eingebaut und nun läuft er wieder.




    Hoffe mal das wars nun auch :)



    Lg Helo

    Ich muß das praktisch sehen,dann läufts auch :(

    Einmal editiert, zuletzt von Helo1976 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!