alles Neu und nur Probleme Werkstatt weiß auch nicht weiter

  • #11

    so heute beom opelfutzi gewesen,mein gott die haben voll null ahnung,erstens meinten die ,die querlenker seien nicht zu weich,naja dachte ich die haben die vom omi bestimmt öfter gesehen aber als der anfing mir den aufbau des federbeins zu erklären dachte ich mir nur schei... wo bist du hier gelandet ein beispiel das federbein hat zwei gewölbte u scheiben beim zusammen bau muss die unter mit der wölbung nach unten und die obere nach oben,der opel meister sagte eiskalt die obere ist falsch rum die wölbung muss nach unten,ich mal schnell die skizze von tecdoc rausgeholt und ihm gezeigt ,seine meinung das darf man nicht alles glauben was da steht und skiziert ist,,,HALLO!!!
    kann mal einer aus seine querlenker schauen beim lenken nach links und rechts im stand natürlich :D ob sich das hintere lager (was senkrecht verschraubt ist) sich ca 2cm nach innen und aussen bewegt
    und ein bild von seinen domlager machen wenn eine tieferlegung verbaut ist(meine die teller im motorraum)finde meine stehen weit raus ca1,5cm vom dom weg



    habe heute mal die alten lager in den neuen dome reingesetzt und schon fährt mein wagen viel besser,habe aber auf der rechten seite noch ein schlagen bei leichten bodenwellen.
    blöde frage die spurstangen bestehen ja aus zwei teilen (drei mit hülse) eine lange mit gelenk und eine kurze mit gelenk habe die so eingebaut wie ausgebaut lange seite richtung motor,habe aber heute ein omi gesehen der das lange stück richtung reifen hatte, und im buch jetzt mach ich es mir selbst steht drinn das die rechte seite länger ist 8| aber meine spurstangen sind beide gleich lang....grübbel wer kann mir da einen tip geben





    kann mir keiner eine antwort mit den spuestangen geben ?(

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

    2 Mal editiert, zuletzt von xxchuckyxx ()

  • #12

    hast jetzt mal den Dom von unten angeschaut ob nicht die oberen Federteller am Dom anstehen? Keine Spuren von irgendwelchen berührungen? Dazu muss natürlich das Federbein raus, versteht sich, sonst sieht man da nix.


    Denn das was Du hier beschreibst ist exakt das selbe was ich auch hatte, was die Symptome angeht, daher auch mein Tip mit den oberen Ferderteller die möglicherweise verdreht montiert sein könnten, dadurch im eingebautem Zustand nicht im gleichen Winkel zu Dom stehen. Hatte auch zuerst Dom-Lager aus den Zubehör und da standen die Teller (Scheiben/Endanschläge) im Motorraum auch so abartig weit weg vom Dom, sprich dazwischen war deutlich mehr platz als zuvor. Hab dann nochmals neue original Opel Dom-Lager eingebaut und es sah optisch schon mal gut aus, sogar so wie es sein sollte, aber das Schlagen war immer noch da aber merklich weniger. Jedoch wurde es mit der zeit wieder schlimmer, langsam aber stetig.
    Schleisslich, als ich mal wieder die Federbeine draussen hatte , habe ich per Zufall gesehen dass innen im Dom berührungsstellen vorhanden sind. Hab dann natürlich auch gleich die oberen Federteller am Federbein angeschaut und erst bei genauem hinsehen sind auch da am Rand Spuren zu sehen gewesen. Zuvor waren diese nie wirklich aufgefallen.


    Wie sieht es mit geräuschen aus wenn Du im Stand das Lenkrad bis Anschlag drehst, hörst du da ein Knarzen oder so?


    .

  • #13

    also die oberen federteller sind richtig montiert,erstens weil die oberen gummies passen nur bis feder anschlag,der teller selber hat einen grünen punkt serienmäsig von opel was federwindung anfang bedeutet. habe sonst keine spuren an den achsteilen oder federbein ,ist ja auch nicht das erste verbaute fahrwerk bei mir habe etliche schon verbaut,deswegen dachte ich mir ja das ich einen denkfehler hatte und bis heute mindestens 8x das fahrwerk auseinander gebaut habe,bin auch zur deckra gefahren und die haben alles durchgerüttelt und selber nichts gefunden,was mir aber aufgefallen ist beim bremsen macht es einmal lauter knack,als würde der bremssattel lose sein werde mir morgen mal die führungsbuchsen anschauen.aber ist es die linke und rechte spurstange unterschiedlich lang? denn bei meinen steht auf einer r drauf rechte seite und auf der anderen nichts und sind gleich lang

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #15

    So fehler heute gefunden indem ich neue Febi Querlenker verbaut habe,undzwar war das lager was senkrecht verschraubt wird so weich das der querlenker gegen die karosse geschlagen hat,würde beim serien fahrwerk wohl nicht passieren aber derq.lenker hat gut geschliffen.


    JETZT fährt er wie ein neuwagen,erstmal danke an alle die geholfen haben oder es versucht haben

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

    Einmal editiert, zuletzt von xxchuckyxx ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!