alles Neu und nur Probleme Werkstatt weiß auch nicht weiter

  • #1

    Hallo zusammen habe einen 2,5er Omega B,da ein Querlenker aufgegeben hatte und ich ein Fahrwerk verbauen wollte,habe ich direkt neue querlenker ,koppelstangen ,spurstangen neue dämpfer (härtere) und tieferlegungsfedern verbaut 50mm vorne,und da sind wir beim Problem achja neue Domlager sind auch drinn.
    nach dem Einbau spur und sturz einstellen gelassen ging wunderbar, nur fahren kann man nicht,der wagen reagiert wie ein doof auf jede leichte bodenwelle als würde ein rad ab brechen
    also zurück zur werkstatt alles fest nichts ausgeschlagen kein spiel dämpfer sind in ordnung.gut die federn knacken beim lenken egal ob im stand oder während der fahrt ,kommen morgen nochmal neue domlager rein.wenn jemand das problem schonmal hatte und es wegbekommen hat bitte mitteilen.habe bereits in 3 tagen alles 6mal raus gehabt und wieder verbaut es findet sich kein fehler.
    bin auch bei der dekra gewesen auf die rüttelplatte nichts festgestellt die haben auch dämpfertest gemacht und alles wunderbar. :cursing:

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3

    Hi ,


    ist schon extrem 50er federn vorne (hardcore),
    meiner ging so gerade eben bei stiebeling auf die bühne zum spureinstellen ...
    obwohl damals mein acona c war 60 tiefer und ging auch irgendwie da auf die bühne ...


    mein omi ist vorne nur 35 tiefer und man merkt extrem die bodenwellen


    habe auch neue domlager drin und 235er auf 17 zoll , seit den neuen domlagern lenkt er besser ,
    ist aber auch empfindlicher meine ich ....


    gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #4

    es sind neue gasdruckdämpfer sachs kürzere und fk federn laut angabe 40mm sind aber 50mm tiefer gekommen würde sagen das es normal tief ist,also nicht hardcore gerade bündig reifen bei 225/50/17 also nichts so schlimm,nur leider ist der wagen nicht fahrbar wie gesagt es fühlt sich an als würden 4von5 radschrauben pro seite fehlen und ein lautes knacken der federn beim einlenken,trotz neue domlager,lager selber sind voll in ordnung ,aber gibt es domlager für einen v6 und 2liter omis?
    muss schon sagen das er vorne sehr hart geworden ist

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5

    Seit wann gibt es denn von Sachs gekürzte Dämpfer für den Omega?


    Die Domlager sind gleich.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    hallo http://www.omega-freak.de/foru…php?page=User&userID=6206xxchuckyxx


    wurden die oberen Federteller beim Zusammansetzen des Federbeins richtig ausgerichtet? Denn je nach dem wie man die dreht, da ja weder ne Markierung noch ne endere Festlegung der Einbauposition vorhanden ist, ändert sich der winkel der oberen Fläche und passt dann nicht zum Dom. Nimm mal das ganze Federbein raus und schau von unten mit ner Lampe in den Dombereich rein, vielleicht berühren die oberen Federteller die Karrosierie aus dem bereits genannten Grund.

  • #7

    einevölligunfachmänschefrageindenraumwerf: sollten nicht bei so extremer tieferlegung auch die antriebswellen mit angepaßt werden?

  • #8

    Hi,
    50mm ist noch lange keine extreme Tieferlegung beim Omega, da müssen noch nichtmal kürzere Dämpfer rein. :)
    Vorne gibt es beim Omega keine Antriebswellen. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Antriebswellen beim Omega vorne :( achja habe ja ein 4x4 ne quatsch der hat vorne keine.
    Heute mal auf einer 4säulenbühne rauf und sehe da die Querlenkergummies von dem senkrechten lager ist so weich das es ca2cm sich reindrückt,denke mal das es der fehler ist und werde mal andere Qlenker verbauen und weiter sehen,da ich nicht genau sagen kann wie weich oder hart die gummies in den lager sind.hatte auch beim einbau das protektionkit nicht verbaut (staubmanchete und den puffer)neue gekauft verbaut und es ist etwas leiser geworden von irgendeinem geräusch. aber das es vorne nicht soviele möglichkeiten geben kann die das fahrverhalten so grotten schlecht macht ausser federbeinlager und querlenker bleiben ja nur noch die qlenker über,das andere rumherrum ist ja für die geräusche da :)
    aber mich wundert es das sehrviele mit der vorderen aufhängung probleme haben,dachte schon bin mal wieder der einzigste mit probs

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #10

    also ich hab nur ein weichtech (Weitec fahrwerk) drinn va30 ha30 und mein baby hat sich vorn um 65mm und hinten 40mm gesetzt das ist zwar sacke tief auf unseren strassen er schleift zwar oft mit den kat's aber fahrtechnisch hab ich kein problem

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!