so heute beom opelfutzi gewesen,mein gott die haben voll null ahnung,erstens meinten die ,die querlenker seien nicht zu weich,naja dachte ich die haben die vom omi bestimmt öfter gesehen aber als der anfing mir den aufbau des federbeins zu erklären dachte ich mir nur schei... wo bist du hier gelandet ein beispiel das federbein hat zwei gewölbte u scheiben beim zusammen bau muss die unter mit der wölbung nach unten und die obere nach oben,der opel meister sagte eiskalt die obere ist falsch rum die wölbung muss nach unten,ich mal schnell die skizze von tecdoc rausgeholt und ihm gezeigt ,seine meinung das darf man nicht alles glauben was da steht und skiziert ist,,,HALLO!!!
kann mal einer aus seine querlenker schauen beim lenken nach links und rechts im stand natürlich ob sich das hintere lager (was senkrecht verschraubt ist) sich ca 2cm nach innen und aussen bewegt
und ein bild von seinen domlager machen wenn eine tieferlegung verbaut ist(meine die teller im motorraum)finde meine stehen weit raus ca1,5cm vom dom weg
habe heute mal die alten lager in den neuen dome reingesetzt und schon fährt mein wagen viel besser,habe aber auf der rechten seite noch ein schlagen bei leichten bodenwellen.
blöde frage die spurstangen bestehen ja aus zwei teilen (drei mit hülse) eine lange mit gelenk und eine kurze mit gelenk habe die so eingebaut wie ausgebaut lange seite richtung motor,habe aber heute ein omi gesehen der das lange stück richtung reifen hatte, und im buch jetzt mach ich es mir selbst steht drinn das die rechte seite länger ist aber meine spurstangen sind beide gleich lang....grübbel wer kann mir da einen tip geben
kann mir keiner eine antwort mit den spuestangen geben