Stottern, Ruckeln, Leistungsverlust, läuft auf 5 - 4 Zylindern, schwere Gasannahme

  • #11

    Super :D


    Danke Danke Fighter


    Werd das gleich morgen früh nochmal in Angriff nehmen, man gut das ich noch Urlaub hab und so die Zeit verplanen kann ^^


    Bye Diddy

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #12

    Hi ich nochmal,
    die ohmwerte beziehen sich auf 20 grad temperatur .
    sind die werte vom v6 , beim 2l16 aber die gleichen.


    habe das buch nochmal rausgekramt,
    prüfen der ventile wie folgt beschrieben:
    Dichtheit prüfen:
    kraftstoffverteilerrohr samt einspritzventilen ausbauen
    kraftstoffleitungen beleiben angeschlossen
    zündung lahm legen
    von helfer anlasser kurz betätigen lassen damit die krafstoffpumpe kurz anläuft und druck aufbaut
    ventile beobachten . jedes einzelne darf höchstens zwei tropfen in der minute verlieren , sonst ventil wechseln


    so steht es bei jetzt mach ich es mir selbst :O


    die ohmwerte und steckerbelegung sind von auto data


    gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #13

    Hallo,


    3 Düsen waren im Eimer hab gleich alle 6 durchgetauscht, 2 Zündkabel waren kaputt erneuert, und trotzdem läuft mein Dicker immer noch wie ein sack Nüsse, woran kann es noch liegen?


    Zündmodul ( DIS ) wird gleich noch getauscht..


    Euer Diddy


    Danke an alle :ok:

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #14

    hi
    schon mal die sachen vor und neben dem motor nachgeschaut?


    zwischen luftfilter und ansaugbrücke lmm ? inkl drosselklappenpoti ?


    vor deer einspritzung? kraftstoffregelventil kraftstoff druck?


    oder vielleicht doch ne zündkerze defekt ?


    keine fehlermeldung? vielleicht trotzdem mal auslesen ...


    was sagt das dismodul ?


    gruß fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #15

    Nach langen hin und her läuft der Dicke wieder ^^


    Folgende Dinge waren im Eimer:


    Ventildeckeldichtungen
    3 Injektoren ( Einspritzdüsen )
    2 Zündkabel ohne wirkliche Funktion und ein drittes kam noch dazu
    Ansaugbrückendichtung oben ( zwei O-Ringe )
    Ansaugbrückendichtung( Ansaugspinne ) unten ( ein doppelter O-Ring )
    Temperaturfühler ( angefressen und verbrannt )
    Zündmodul ( DIS ) kaum kraft einen Zündfunken zu erzeugen


    Alles neu:


    6 Injektoren ( Vectra B I500 kaum gelaufen )
    6 Zündkabel
    DIS
    Temp.fühler
    6 O-Ringe Ansaugbr. oben
    6 Doppelte O-Ringe Ansaugbr. unten
    VDD für beide Köpfe


    Ich nenne das mal eine schöne Kettenreaktion! 8o *Kosten 500 Euronen*


    Danke für eure Hilfe Jungs :respekt: :ok:
    und


    der Dicke fährt als wen ich ein neues Auto hätte :D


    Euer Diddy ^^

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #16

    Hi,
    na dann ...


    Super wenn alles geklapt hat ! Haste also wieder spaß in den Backen :D


    Hier werden Sie geholfen ... gern geschehen ! :ok:
    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!