Seit der neuen "Dränglervorschrift

  • #11

    Jop, so gehts mir auch!


    Wenn ich mit 120 -130 oder bzw in Baustelen mi 80 unterwegs bin, merke irgendwan wie ich richtig müde werde, fahr eich aber mit dem Auto oder Motorrad bei höheren Geschwindigkeite, bin ich viel wacher und konzentrierter!


    Fehler machen wir alle, davor kann ich mich selbst auch nicht freisprechen!
    Aber wenn ich jemanden überhole, gerade auf der AB, und sehe von hinten kommt jemand angeflogen, dann gebe ich entweder Gas, dass ich schnell vorbei komme um wieder einzuschere, oder ich warte noch nen Moment!


    Wo ich mich am Sa. am meisten drüber aufgeregt habe war nen Skoda Super B vor mir! Hatte jemanden überholt und hat mich 100%g gesehen, zog auch wieder nach rechts rüber (natürlich ohne zu blinken, soetwas hat das Auto nicht, war Skoda zu teuer) und als ich kanpp hinter ihm war, zog er wieder auf meine Spur (natürlich wieder ohne zu blinken), obwohl der Wagen vor ihm noch so weit weg war, dass er mich ohne Probleme vorbei lassen hätte können.... hat er dann auch noch :whistling:


    Allerdings konnte ich mir das schon denken! Nach über 100.000km & kanpp 10Jahren nur auf Zweirädern hat man schon im Blick, wer der anderen Verkehrsteilnehmer vor einem das Potential besitzt, dir den Gar aus zu machen.


    Allerdings mag ich jedes Mal wieder die Gesichter, wenn man dan wieder voll aufs Gas tritt und die Blöden Gesichter sieht... so nach dem Motto.. das is doch nen Opel, der kann doch nicht sooo schnell fahren :thumbup:

  • #12

    das problem bei unserem tollen rechtsstaat ist doch, das die folge bestraft wird, nicht die ursache. warum wird dicht aufgefahren, gedrängelt?
    ich bekomme immer wieder ein horn, wenn ich autobahn fahre. alles mindestens auf der mittelspur oder ganz links. rechts kein einziger....
    hier bei uns im südwesten sind die ammis ja stationiert, und die fahren wie zu hause.....
    wenn du dann mal voran kommen willst und so eine rheumadeckenbesatzung von der mittelspur schieben willst, weil es dem alten sack zu "stressig" ist, immer die lkws zu überholen, bist du ja der gearschte, du bekommst die anzeige. wnn ich mit meiner dicken unterwegs bin, intere´ressiert mich nicht, wo die fahren. da zieh ich rechts vorbei und winke noch mal nach links.
    letztens war ein bericht über autobahnbu..... die auf der a5 unterwegs waren. in einer schicht haben die sgae und schreibe 3 - DREI mittelspurfahrer raus gezogen.
    hey, wenn ich hier 20 km autobahn fahre, könnte ich locker das zehnfache "abschießen"
    wo ist da die kontrolle? warum gibts da nur ein du,du und 20euro?
    naja, da werden wir nichts mehr ändern. einzigste alternative wäre amerikanisch verhältnisse, nich von der geschwindigkeit, sonder in bezug auf vorbeifahren. rechts / links...... da würden diese ganzen bremsen schön rechts fahren, weil es nur noch links und rechts rauschen würde....

  • #13

    Ich bin echt erstaunt, was dieser kleine Scherz mit dem Auszug aus dem Bußgeldkatalog hier für eine Diskussion auslöst. Findet Ihr nicht, dass Ihr das ein bißchen verbissen seht. Dieser Text ist sicherlich zur Aufmunterung gedacht.... :omg:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!