Seit der neuen "Dränglervorschrift

  • #1

    Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot !!!


    Sollte man lieber gleich rechts überholen:
    Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!)


    Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der
    rechten Spur gleich die Standspur benutzt:
    Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens: 50 EUR und 2
    Punkte


    Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr
    schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.


    ABER!! - Das geht noch viel billiger und effektiver!


    Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du
    kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.
    Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet
    läppische 20 EURO! Steht so im § 38 StVO geschrieben.


    Also 230 Euro gespart, - K E I N E - P U N K T E ! :P

  • #2

    moin,,,


    wer sich halbwegs an die spielregeln hält braucht sich über sowas keine gedanken zu machen ?(


    grüsse :) :)

    lieber stehend sterben,,als knieend leben!!LIEBER 1000 QUALEN LEIDEN ALS EINMAL AUFZUGEBEN!!!

  • #3

    Moin



    Schonmal weiter gelesen?



    Blaulicht usw, mag dich zwar nur 20 Euro kosten ABER, versuchs mal.....


    Mit der Strafe ist das da nicht getan, da kommt ne Klage auf dich zu zwecks Amtsmissbrauch. Du bist nicht berechtigt Sondersignale und änliches zu nutzen daher wirds da dann ziemlich schnell ganz teuer




    Lg Helo

  • #5

    Wozu drängeln...


    Wenn du von hinten angerauscht kommst einfach aus genügend Abstand mal die Lichthupe betätigen... klappt auch wunderbar!


    Und ist nicht verboten :D
    § 16 StVO - Warnzeichen
    (1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben
    1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder
    2. wer sich oder andere gefährdet sieht.


    Da gabs auch mal nen Urteil beim OLG Düsseldorf...


    Bin das WE über erst 600km AB gefahren... das Problem ist häufig, dass die Leute einfach nicht ihre Spiegel benutzen! Blinker setzen und raus ohne Rücksicht auf Verluste am Besten sind die, die noch nen km Platz gehabt hätten...
    Und dann kommt man mit > 200 von hinten angerauscht... ganz großes Kino... gerade dann, wenn die merken, dass von hinten irgendetwas mit Xenon kommt und hastig wieder auf ihre Spur zurück fahren... hätten se mal eher in die Spiegel geschaut.... :evil:

  • #6

    besonders fies: mitten in der nacht 4 uhr von leipzig nach bremen... alles frei nix los... tempomat bei 220 gesetzt... rotes auto fährt auf die bahn... erst rechte spur, blinkt linke spur...fährt rüber... das hätt beinahe richtig geknallt. dank bremsassistent (war kein ommi ;) ) hats noch gepasst... das witzige war das nur ich und das rote auto da warn sonst niemand....hatte wohl nen kleinen getrunken oder so...

  • #7

    Moin



    Viele Autofahrer die man so beobachtet, haben Ihren Lappen irgendwann mal gemacht und komm mit der Situation heut zu Tage kaum noch klar. Die meisten wie schon gesagt nutzen Ihre spiegel nicht, fahren nur mittig oder unterschätzen einfach die Geschwindigkeit anderer.




    Lg Helo

  • #8

    Hi,


    deswegen muß man als sorfältiger Verkehrsteilnehmer auch Rücksicht auf andere nehmen , ganz besonders
    auf die Fehler der anderen achten , dann man selbst ja ist immer Fehlerfrei unterwegs :O


    Fahrt mal das Motorad was über 300 geht ! Hiabusa oder wie dat ding heist da hast du dann einen anhalteweg
    von fast einem kilometer bei 300 !!! Also wenn man das fahren kann ist man schon so gut wie im himmel !


    gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #9

    ich bemerke verstärkt die Frustration der untermotorisierten Fahrer die sich wohl denken "Du hast zwar ein schickes, schnelles Auto - aber an mir kommst Du trotzdem nicht vorbei! Also was nützt Dir jetzt Deine Karre? Und wenn Du mir hinten rein krachst bin ich moralisch im Recht! Was fährst Du auch schneller als 120?"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!