Beiträge von Caravanmann

    Ich bin echt erstaunt, was dieser kleine Scherz mit dem Auszug aus dem Bußgeldkatalog hier für eine Diskussion auslöst. Findet Ihr nicht, dass Ihr das ein bißchen verbissen seht. Dieser Text ist sicherlich zur Aufmunterung gedacht.... :omg:

    Ich habe dasselbe Problem. Mein Display zeigt bei der Außentemperatur auch nur noch ein "F" an. Der Fühler ist es nicht (ich habe mittlerweile 8 weitere probiert, ich weigere mich zu glauben, dass alle 8 kaputt waren).


    Weiß jemand, wo die Leitungen hingehen? Ich habe zwar geguckt, aber irgendwann verliert sich die Spur.


    Das Dumme ist nämlich, dass offensichtlich die Klimaautomatik von der Außentemperatur beeinflußt wird. Das bedeutet, dass ich den Kasten auf "LO" stellen muß, damit er überhaupt kühlt. Außerdem nervt es mich, wenn irgendwas am Auto nicht funktioniert :)


    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Schonmal fetten Dank im Voraus.


    Gruß
    Michael (Caravanmann)

    Tach Leute,


    mein 97er Omega B Caravan macht seit kurzem beim Öffnen der Fahrertür wahnsinnig laute Knack-Geräusche. Heute hatte ich endlich mal Gelegenheit, zu gucken, was da los ist.


    Dachte erst, dass es nur das Türhalteband ist - wäre ja recht zügig getauscht.


    Aber leider ist es nicht so einfach: Die Aufnahme in der Tür, an der der Türhalter angeschraubt ist, ist regelrecht rausgerissen (also das Blech selbst).


    Hat jemand von Euch ähnliches erlebt und einen Tipp, wie ich das repariere, ohne gleich die Tür tauschen zu müssen? Ich glaube, mit Schweißen komme ich nicht weit, weil das 'ne recht fuselige Ecke ist.


    Schonmal Danke für Eure Hilfe im Voraus.


    Gruß
    Michael

    Das ist ein interessanter Thread... Mal gucken, ob ich noch alle auf die Reihe bekomme:


    1. Kadett C 1,2l City (SR)
    2. Kadett C 1,2l Limo (mit knapp 100 PS, dank Kopfbearbeitung, scharfer Nocke und offenem Doppelvergaser - 15l / 100km waren kein Thema)
    3. Kadett C 1,2l Limo (der himmelblaue aus Rentnerhand)


    Dann kam der Knüppel vom Finanzamt und die Autos ohne Kat wurden unbezahlbar.


    4. Vectra A 2.0i
    5. Vectra 2000 16V
    6. Omega A 2,6l Caravan (für die Familie)
    7. Alfa Romeo 33 1,7l Boxer (Kackauto - Schlüsselloch in der Lenksäule links - hatte nach einem Monat rechts alles vermackt)
    8. Vectra 2000 16V mit 350.000km auf dem Tacho. Leider total durch, also nicht lange gefahren, aber Motor lief.
    9. Audi 100 2,3E Avant (Typ 44) - An sich ein schönes Auto, den konnte ich sehr gut verkaufen - 1 Jahr gefahren und für 1.000 DM mehr verkauft.
    10. Omega A 2.0i Caravan
    11. Vectra 2000 16V (leider stellte sich hier auch heraus, dass der nichts taugt, weil Vorbesitzer = Heizer)
    12. Vectra 2000 16V (aus Rentnerhand, top gepflegt, habe ich immer noch)
    13. Omega B 2.0 16V Caravan (den fährt mehr meine Frau, da passen die Kinder besser rein als in den Vectra)


    Heidenwitzka, da kommt ja doch ganz schön was zusammen, wenn man das mal so auflistet. Am Liebsten hätte ich aber wieder einen anständigen C-Kadett, aber die guten sind ja mittlerweile soooo teuer geworden.

    Raus mit dem Mist. Ist nur unnötig Gewicht ;)


    Habe meins auch rausgehauen, weil das - genauso wie bei Dir - im Stand gerappelt hat.


    Ist jetzt schon 1 1/2 Jahre her und bis jetzt ist mir die Kiste noch nicht abgebrannt...