Hallo Leute
Schreib ja das erste mal wieder seit ich meinen Omega verkauft habe und das ist ja schon ein Weilchen her.
Da ich ja einen Amerikaner aus dem Hause GM fahre und ich mir jetzt aber als Zweitwagen einen Omega wieder zulegen möchte komme ich mit ein paar Fragen auf euch zu!
Also mir wurde ein Omega 2,5 DT Caravan bj.95 mit 211000 Km und Vollausstattung angeboten!
Service wurde in letzter Zeit keiner gemacht also alle Öle raus
Der Omega ist ein Automatik und da gehört ja auch Filter und Öl gewechselt was mich jetzt nicht Erschreckt mach mir ja bei meinem Chevy auch das Automatenservice selbst nur was gehört da für ein Öl rein? DexronIII hätte ich literweise zuhause oder doch was anderes?
Ach ja laut der Aussage vom Verkäufer bräuchte die Automatik immer eine Gedenksekunde wenn man in den Kickdown Schaltet bis es zurück Schaltet für mich klingt das Normal aber beim Omega hab ich aber keine Erfahrungswerte.
Kühler hat auch einen Haarriss!
Rostmässig ist nur der Radlauf Beifahrerseitig betroffen und da blüht es nur das gleiche ist bei den Türkanten innen der Unterboden ist Hingegen Rostfrei!
Wie schaut es mit dem Motor aus wie anfällig is der?
Das ganze Schmuckstück würde 800€ kosten und ich würde Ersatzteile auch noch dazu bekommen wie Bremsen, Automatikgetriebe, Blechteile also Türen und Motorhaube,Steuergerät für Automatik und Motor usw.
Was sagt ihr dazu?
Grüße aus dem Tirolerland
Christian