X20SE nimmt kein Gas an!

  • #1

    Hallo!


    Hab heute endlich meinen Omi geholt, und gleich mal ne Frage wegen des Motors!
    Irgendwie hab ich das Gefühl, daß der teilweise kein Gas annimmt, ich tret das Pedal voll durch, und es kommt nichts rüber, als wenn ich versuchen würde, in einem zu hohen Gang zu fahren!
    Hatte das einige male, wenn ich im Ersten angefahren bin, aber auch wenn ich in den zweiten geschaltet habe, da war das Pedal komplett durch, aber es kam so rein gar nichts! :wacko:


    Woran kann das liegen? Ist das ne übliche Macke beim X20SE?

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #2

    Hallo



    Ich kann Dir zwar nicht sagen woran das liegt habe aber den selben Motor drin und da ist nichts von wegen durchtreten und nur Luft.Gut es ist kein Auto was die Leberwurst von der Bemme zieht aber passieren tut da schon was.



    liebe Grüße Helo

  • #3

    Hab mich grad mit jemandem per Telefon unterhalten, der sich damit auskennt, er meinte, es könnte der Spritfilter sein, der wär gerne mal dicht!
    Ich kann mir das auch nicht vorstellen, daß er so wenig zieht, vor allem weil es ja nur teilweise ist, manchmal zieht er ja ganz normal, zumindest denke ich das mal, auf jeden fall ist die leistung teilweise schwächer, wo fast gar nichts passiert, und im nächsten Moment läuft er wieder!

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #5

    Hab ich um ganz ehrlich zu sein nicht so drauf geachtet, wie ich dabei Gas gegeben habe, wenn ich natürlich merke, der kommt nicht, geb ich noch mehr Gas und dann kommt trotzdem nichts! :D
    Werd das heute mal testen, muß eh noch bissel on TOur paar Sachen erledigen wegen dem Omme!

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #6

    Also ich denke, bevor man hier über mögliche Ursachen spekuliert, würde ich an Deiner Stelle ein zwei Grundfragen klären.


    Wie sieht der Luftfilter aus?
    Wie sehen die Zündkerzen aus?


    Danach kann man weiter sehen. Eventuell müsste man den LLR prüfen. Vielleicht ist der verdreckt und lässt nicht mehr genug Luft durch.

  • #7

    Luftfilter und Zündkerzen sind ja schnell angeguckt, das soll nicht das Thema sein!
    Ich hab den Omme ja wie gesagt erst seit gestern nachmittag, da hatte ich keinen Nerv mehr, das alles nachzugucken ;)
    Werd ich heut vormittag dann aber mal machen!
    Danke erstmal für den Tip!

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #9

    Nein so nen Luxus wie Klima kann ich mir nicht leisten :D
    nee Spaß beiseite hab ich nicht!
    War eben auch unterwegs und hab mal getestet, bei konstanter Geschwindigkeit oder gleichbleibendem Fuß auf dem Gas passiert nichts, das ist nur teilweise beim beschleunigen!
    Werd heute nachmittag mal den Spritfilter tauschen lassen und schau bei der Gelegenheit gleich mal Nach Luftfilter und Zündkerzen!

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!