Hat z.Zt. irgend jemand mal versucht beim Schrotti Teile auszubauen?

  • #11

    Moin Cheerocina, fahre morgen gegen 12 auch mit nem kumpel nach Kiesow :P , bin auch mal gespannt wie es dort aussieht.
    Und wehe du bastelst alles von den Omegas ab, lass mir bitte etwas übrig :D .


    Mfg Matze

  • #14

    Tja, da brauch man echt einen Verwerter als Freund. Omega wegholen, ausschlachten und die Karosse wieder abliefern. Keiner hat Probleme. Bestenfalls in gleicher Ausstattung und Farbe. Dann hättest du Ersatzteile für den Rest deines Ommi-Lebens :) Machen ja viele, aber ich kenne leider keinen Verwerter :(


    War jetzt Freitag wieder in MG beim Wefers, der platzt auch aus allen Nähten :D ICh glaub ich muß auch mal wieder nach Varresbeck zu AWG, brauch noch ne hintere Tür. Der hatte auch immer sehr neue Fahrzeuge, dann müßte ja jetzt der Himmel auf Erden dort sein. Aber im Grunde wirklich sehr übel. Alle jammern über unsere Verschwendung und Wegwerfgesellschaft, aber wir können fast neuwertige Autos zu Hauf "einfach wegwerfen". Die Quittung wird dann noch kommen wenn ein Großteil der Fahrzeuge wieder beim Händler steht weil sich viele jetzt mit Ratenkrediten übernehmen und in den nächsten Monaten noch den Job verlieren. Gerade in dieser Zeit war die Abwrackprämie wohl die gänzlich blödeste Idee. Aber was solls, der Staat hat gesprochen......


    In diesem Sinne..........Kopfschüttelnde Grüße

  • #15


    Das ja praktisch, hab ich vorhin auch spontan beschlossen :D
    Werd wohl aber schon so gegen halb elf hin, weil ich danach noch bissel was am Omi zu tun habe!!!
    Aber vielleicht sieht man sich ja trotzdem iwie!


    Wenn da irgendwo nen Bordeauxroter Caravan B steht mit SE-XY Nummernschild, dann isses meiner und ich bin noch da :D

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #16

    Moin Brumme-Fahrer, war gestern bei Kieso und da sieht's so aus:






    Die Omegas sehen echt schlimm aus, kaum etwas zu gebrauchen, besonders wenn man nen Facer fährt.
    Man kann aber trotzdem Schnäppchen machen: War vor ca. acht Wochen mal hin, und siehe da, ein ESD, der kaum 3 Monate verbaut war, original Eberspächer, und das für 35€ :D


    Und eins noch: Am schlimmsten finde ich, wenn die Leute alles mit Gewalt rausreißen um an ein bestimmtes Teil zu kommen, und der nächste Besucher ärgert sich, weil alles im Arsch gemacht worden ist. Anstatt mal 10 min. länger zu investieren und es ordentlich auszubauen, damit mehr Teile verwendet werden können, aber nein, rennen viele Idioten rum die nur an sich selbst denken, und das ist zum


    mfg matze

  • #19

    Das Grosse Punto-Sterben ist ja ausgebrochen :D



    Naja es hat auch seine Vorteile das der Facer auf dem Schrottplatz seltend ist, zeigt wenigsten das er Robuster ist als der Vorfacer und es wahrscheinlich auch noch in 10 Jahren Zahlreich viele Rumfahren werden. Vorteil bei uns ist das wir noch den X25XE haben, also für Ersatzeile im Motorraum ist gesorgt. :)

  • #20

    Ich hab das gesehen als sie auf den Berg gerade noch mehr Karren gepackt haben, zwei aufeinmal, das hat so geschaukelt, ich hab mich echt gewundert, daß die Leute da noch lang laufen dürfen!

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!