Hat z.Zt. irgend jemand mal versucht beim Schrotti Teile auszubauen?

  • #4

    Hallo


    Bei mir in der Gegend sind 4 , ich sag mal mittlerer Schrottplätze, und dank der Abfrackprämie gibts seit 3 Wochen endlich Omegas aufn Schrott. Die letzten 5 Jahre nicht einer zum schlachten. Nur kommplette und die gehen gleich nach Polen.


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #5

    Bei uns siehts so ähnlich aus.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #6

    Wenn ich arbeiten bin dann brauch ich mich nur in unseren Werkstattwagen schwingen... 2 meter weiter fahren .. Moppel anschmeissen bei Bedarf und glücklich sein.. da das unser Nachbar ist, ist das auch eher nen freundschaftliches Verhältnis... sind gut drauf die Jungs da.
    Aber seit die Abwrackprämie da ist zählt wohl auch da eher das Haufenprinzip..kommt man nich so leicht dran... einmal im Monat rücken die Holländer mit nem dicken Radlader und Tieflader an und räumen da ma eben den Platz leer. Omegas stehen leider keine aber wer sonstige Opel-Teile sucht wird da auf jeden fall fündig.. Die Lagerhalle dort besteht quasi nur aus Opel. :thumbup:

  • #7

    Ich wollte Wochenende mal bei mir zu Kiesow, da ich noch ein paar Kleinigkeiten suche, bin ja mal gespannt, wie es da aussieht, hab nur gehört, daß er voll sein soll, aber eigentlich waren die immer gut sortiert!
    Statt 3 Etagen Autos haben sie da jetzt vielleicht 5 Etagen oder so! :D
    ich laß mich mal überraschen, wenns ganz schlimm aussieht, mach ich mal Fotos :D

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #8

    Cheerocina: Du Glücklicher, wenn du zum Kiesow fahren kannst! Mein nächster Schrotti ist 50 km entfernt. Hier unten im Süden gibt es nicht mehr viele Schrottplätze wo man sich selber was ausbauen kann.


    Als Erklärung zum oberen Bild: normalerweise sind bei diesem Schrotti die Altfahrzeuge nur in den Regalen und die Gänge frei. Wenn man was ausbauen wollte konnte man sich das Auto runterholen lassen. Das geht jetzt natürlich nicht mehr.


    Man wird eh sehen müssen wohin die Abwrackpräme beim Gebrauchtteilehandel führt. Im Moment werden m.E. die Altfahrzeuge am Stück geschreddert, weil der Schrotti keine Zeit hat irgendwelche Teile auszubauen sondern nur seinen Hof wieder freibekommen muss. Hat allerdings ein Schrotti genügend Fläche, evtl. sogar extra zusätzlich angemietet, um die Fahrzeuge zwischen zu lagern kann er nach dem Hype in Ruhe die Altteile verwerten, einlagern und hat auf Jahre volle Regale von denen er leben kann. Denn eins ist klar: Nach der Abwrackpräme wird auf Jahre der Altfahrzeug-Zugang äußerst spärlich sein!

  • #9

    Erstens bin ich wenn überhaupt eine glückliche ;) :D
    Und zweitens: Bin ich jetzt arg gemein, wenn ich sage, daß ich nur 5 Minuten von Kiesow wegwohne? :whistling:

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!