Omega b 16v geht im Stand aus

  • #1

    Tacho,




    nach dem ich an unserem Omega 16v vor circa einem Jahr den gesamten Ansaugtrakt gereinigt habe inkl Hohlschraube aufgebohrt,Oelscheider verbaut + neuen leerlaufsteller(ging damals auch im Stand aus) habe ich nun wieder das selbe Problem :thumbdown: . Drosselklappe sieht noch sehr sauber aus,Zündkerzen sind neu.



    auch die Drehzahl schwank leicht + das er jetzt wieder ab und an mal im Stand einfach ausgeht Lösung? :cursing:

  • #3

    ...einer der allseits beliebten "Sensoren" (KWS, NWS, Lambdasonde) ;) Die müssen nämlich nicht immer unbedingt mit dem leuchten der MKL einhergehen.


    Aber wenn Du sagst 1 Jahr her, dann kann es auch wieder der LLR sein, ausbauen, in Benzin einlegen (nicht Elektronikteil) und schön sauber machen und wieder rein. Ich hatte beim X20XEV immer 2 Stück, einer eingebaut, der andere im Keller, in der "Reinigungsdose" :)


    Mike.

  • #6

    lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen :) geht er nur im stand aus? läuft er sonst normal? ruckelt er ab und zu wenn ja wann und wie ? welche farbe hat die kiste? letzte wartungen? hat er was neu bekommen in letzter zeit, wenn ja was? welche frage von den vorhergehenden is überflüssig?


    dann können wir dir mehr sagen... alternativ kannst du auch die suche bemühen... da gibs sehr viel zum thema "geht im stand aus" glaub ich ;)

  • #7

    Hallo liebe Freaks,


    Ich hab nen 1995er 2.0 16V B Caravan


    Ich hab neue Sensoren bekommen (Drehzahl & Nockenwellen) die Ventildeckeldichtung erneuert und einen neuen Leerlaufteller eingebaut.


    Den Krampf mit den Hohlschraubenaufbohren hab ich mir nicht angetan.


    Er läuft aber eigentlich auch wie ne Biene. zumindestens geht er beim Bremsen jetzt nicht mehr aus.


    Was jetzt aber auftaucht ist dass beim bremsen an der Ampel sich die Drehzahl auf 800 einpendelt, sie dann aber machmal auf 400 absackt.


    Entweder geht er dann aus oder er "Restartet" dann selber und läuft wieder ruhig.


    Was kann das sein ??

    Mädels,die die Wimpern pinseln, sind auch die, die beim Pimpern winseln


    OMEGA = O pel M acht E ndlich G eile A utos

  • #8
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!