Beiträge von Av3ng3R

    Für alle die vllt mitgegrübelt haben,



    Des Rätzels Lösung war die Zylinderkopfdichtung.


    Was sich noch herausstellte , Pro Fahrt war der Kühlwasser behälter Leer gewesen und aus dem Auspuss lief ein bisschen wasser (Tröpfchen zwar nur aber immer hin)


    Was eindeutig auf die ZKD hindeutete...


    Nun nach einbau und erneut 530 Euro (ohne Steuer) läuft er wieder wie ein Uhrwerk. Wußte gar nicht mehr wie leise mein Dicker sein kann... Selbst bei 200 kmh kann man sich im Normalton unterhalten....


    Jetzt muss er aber noch einige Zeit halten der Gute.

    Hallo liebe Opel-Freunde,


    Ich musste am vergangenen Samstag bei meinem Omega B Caravan den Kat wechseln da er mir gerissen ist.


    Nun steigt meine Temperatur Anzeige immerschon auf Knapp 100 und geht dann wieder runter, dann wieder rauf... usw...


    Bei schneller fahrt (ab 80 kmh) bleibt er aber im normalen Bereich.


    Das witzige daran ist, dass die Motorhaube Eiskalt bleibt und selbst wenn die Haube offen ist nicht wirklich Wärme sich zu entwickeln scheint. Aber der Lüfter geht an...


    Ein Bekannter meint dass der neue Kat sich erstmal einbrennen muss und falsche Tempwerte sendet..


    Ist da was dran, oder was könnte das sein ??


    Vor der Aktion war davon nichts zu bemerken...

    Also meiner ist mit 202 eingetragen und fährt 215


    Bergab mit Rückenwind hatte ich Ihn auch schon Bei Tachonadelanschlag.


    Mir reichts. Das einzige ist das er recht lange braucht um dahin zu kommen, aber wenn er erstmal da ist ist er sehr willig ;) Nürnberg - Berlin in 3,05 Std kann sich sehen lassen ;)

    Hallo liebe Freaks,


    Ich hab nen 1995er 2.0 16V B Caravan


    Ich hab neue Sensoren bekommen (Drehzahl & Nockenwellen) die Ventildeckeldichtung erneuert und einen neuen Leerlaufteller eingebaut.


    Den Krampf mit den Hohlschraubenaufbohren hab ich mir nicht angetan.


    Er läuft aber eigentlich auch wie ne Biene. zumindestens geht er beim Bremsen jetzt nicht mehr aus.


    Was jetzt aber auftaucht ist dass beim bremsen an der Ampel sich die Drehzahl auf 800 einpendelt, sie dann aber machmal auf 400 absackt.


    Entweder geht er dann aus oder er "Restartet" dann selber und läuft wieder ruhig.


    Was kann das sein ??

    Ja genau HSW.


    Du meinst das Kabel mit der Folie umwickeln , und die Kappe ablassen ??


    oder mit der Folie ne Kappe Simulieren ??



    Wenn Hella der Original SW ist, ist er das.. Der Wagen ist aus 1 Besitz und der vorbestzer mit50er , also bestimmt kein Schrauber. Hat mir aber natürlich von der Macke nichts erzählt...

    Da ich den Omi noch ned so lang habe, kann ich mit den Begriffen nicht soviel Anfangen. HSW ?? DEPO ??


    Auf jeden Fall Klar Glas mit dieser kleinen Runden Linse


    Soll ich die Kappe weglassen ??


    welchen Sinn Soll das haben ??

    Hallo Liebe Gemeinde.


    Ich Habe meinen OMI jetzt 4 Wochen. (BJ 12/95)


    Heute mußte ich das linke Abblendlicht das 3. Mal wechseln.


    Die Leitungen am Stecker waren schon sehr Abisoliert, also hab ich das Kabel getaped.


    aber sie ist heute schon wieder durchgebrannt.


    Ich mein zum Glück sind H1 Lampen nicht so teuer, aber nervend ist es doch.


    Hat jemand ne Idee was das sein könnte ?(


    Hab erst auf Regen getippt, weils beim 2 Mal Geregnet hatte, heute aber 18 Grad und Trocken...


    Find ich schon seltsam