Hallo an alle Omegafreaks!
Meine Protzkiste ist gestorben. In Ermangelung eines adäquaten V6-Ersatzes habe ich mich zum Kauf eines 2.0 16V breitschlagen lassen. Naja, ich kann damit leben. Was mich jedoch nervt, ist der Leerlauf:
1. Die Drehzahl geht im Fahrbetrieb langsamer runter als sie sollte (mein alter Alfa mit Vergasern ist da schneller!).
2. Bei ca. 1000-1100 UPM macht er nochmal ne Verschnaufpause und geht noch langsamer auf die üblichen 700 UPM.
3. Bei kaltem Motor macht er das nicht, jedoch muss ich keine 3km fahren, bis er wieder so reagiert.
STOPP!!! Jetzt nicht schimpfen: Das Thema hamwer doch schon 1000x gehabt. Hab ich auch gesehen und mich nach den Tipps gerichtet.
Ich habe also zunächst den LLR gegen einen Neuen getauscht - keine Veränderung. Dann habe ich die entsprechenden Schläuche und die Hohlschraube geprüft, gereinigt obwohl nix zu reinigen war, Leitungen kontrolliert, andere Luftschläuche kontrolliert (auf Risse usw.). Nix - keine Verbesserung!
Waskönntichnjetztnochmachn???
Grüße von der unglücklichen Protzkischt!