Was sagt ihr zu dieser bremsanlage

  • #1

    HI,schwach fand ich meine bremse ja schon immer,aber nach ein paar stärkeren bremsungen die letzte zeit hab ich das gefühl das meine bremse irgendwie nich mehr ganz so fit ist. habe bei meinem vater, auch ein 3,2l letztens gelochte zimmermänner und blackstuff beläge verbaut, vom bremsverhalten her ist sie schon besser geworden, giftiger irgendwie.
    da ich bei mir aber die leistung früher oder später noch anheben möchte bin ich am überlegen mir eine ganz andere anlage einzubauen, denn ich denke eine bessere bremse ist nie verkehrt.
    Da ich meinen Omega auch im winterfahre brauche ich auf jeden fal ne anlage die unter 17" felgen passt.
    habe auf eb...y eine anlage gefunden, jedoch ohne tüv. wie bekomme ich so etwas eingetragen? geht das überhaupt? find die halt ganz cool,nich nur von der optik.
    gibt mehrere beläge die man fahren kann, also muss man nciht immer auf die ganz teuren zb mo..it brembo ...zurückgreifen, und es ist eben alles dabei bis auf´n tüv. würdet ihr die nehmen oder was empfehlt ihr?
    wenn ihr noch eine bremsanlage, besser als meine serienanlage, habt oder jemanden kennt der seine loswerden möchte,bietet sie mir ruihg an!


    hier der link zur e..ay anlage:


    http://cgi.ebay.de/330mm-6-Kolben-Bremsanlage-Vorderachse-Opel-fuer-17-NEU_W0QQitemZ160327078284QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item160327078284&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50


    danke schon mal für die antworten.

  • #2

    moin ben,


    ja, aber warum solltest du die anlage nicht eingetragen bekommen? im grunde kannste alles via einzelabnahme eintragen lassen...is halt nur immer eine frage des geldbeutels. ich will an meiner omme ebenfalls die vordere bremsanlage gegen eine größere tauschen. ich bin halt trotz gelochter zimmermänner in verbindung mit belägen jeder farbe immer noch sehr unzufrieden. allerdings werde ich eine anlage verbauen die schon von den move-it's verbaut worden ist und es dazu die passenden papiere/adapter gibt...find, das einfacher...


    passende sättel findest du bei ebay in großen mengen...ich empfehle natürlich nur brembo-sättel...mit oder ohne porsche-schriftzug...und die passenden scheiben kann man(n) sich auch anfertigen lassen.


    viel glück und stell mal ein paar bilders rein wennste was findest


    wünscht onkel bob

  • #5

    330mm 8-Kolben Anlage mit TÜV 1890.-€ ( Scheiben auf Alutöpfen ) ... und nein es ist nicht XYZ


    Grüße KTF

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #6

    Danke schon mal für die antworten.


    @Thom da war ich schon, hab ihm hier im forum geschrieben und auch ne mail geschickt, kam nur noch ncihts zurück.


    KTF werd wenn mein cali endlich mal fertig ist auf jeden mal gucken das man sich mal trifft oder so, und mal so quatscht was man machen kann usw nich nur wegen bremse,dann auch wegen mehr leistung...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!