Beiträge von Ben86

    HI,


    ich habe meinen 3,2er auf E85 Umgerüstet. Ich habe die Anlage von Alcoholix drin, sammt einem Sensor von Continental, der gehörte dazu.
    Also zu den Einspritzdüsen kann ich nur sagen, ich habe noch die originalen drinne und nach Motortuning ( 268PS ) keine Probleme, sie kommen nicht an ihre Grenze. Wegen des Kaltstarts kann ich sagen, er spring im Sommer an wie vor dem Umbau auch, im Winter musste ich erst einmal (-18° und 14Tage gestanden) einen zweiten Startversuch machen. Ab und zu wenn es unter 5° ist gebe ich ein wenig Gas und es klappt ohne Probleme, meistens auch ohne Gas geben. Bei Temperaturen unter 0° läuft er die erste min. etwas unruhig, aber ich habe ja auch scharfe Nocken drin, denke da liegt es auch ein wenig dran.
    Leider hat die Sache aber auch einen Haken, den ich aber eher für vernachlässigbar halte. Vor dem gesamten Umbau hatte ich rund 13l im Durchschnitt. Nun haba ich 17l im Durchschnitt, aber auch 50PS mehr, da ich alles auf einmal Umgebaut habe ist schwer zu sagen wieviel mehr E85 benötigt wird als Super.


    MfG Ben

    Hi, ich habe mir bei dbilas Nockenwellen anfertigen lassen, hatte dann noch einstellbare Nockenwellenräder montiert, Ansaugung geändert, und fahre mit E85, habe nachdem alles umgebaut war bei dbilas einstellen lassen, räder wie auch steuergerät. Läuft tadellos und Preis/Leistung passt auch, bin ich der Meinung. Die lassen auch mit sich reden...


    War übrigens beim 3,2er.
    für den 3,0 hab ich noch friedrich fächer und ne eigenbau manzel box.


    Gruß Ben

    HI,


    ich wollte eigentlich nur mal wissen ob die Irmscher Schweller von der Cecotto Edition von Limo und Kombi identisch sind.


    Habe selbs eine Limo mit der besagten Front und Heck, den Felgen und würde dieses Packet gerne mit den Schwellern abschließen.


    mfg ben

    also das drücken der clear taste funkioniert nur bei dem neuen,da geht das mal kurz aus bzw das display blinkt mal kurz so. aber bei dem alten tut sich nichts,was bewirkt das 10sec drücken denn?


    bat. 10min abklemmen,naja die radios, alt wie neu liegen schon sicher nen monat ohne saft da rum.

    HI, habe das prob das mein Radio auch dudelt wenn der schlüssel abgezogen ist. das bedienfeld und die tasten am lenkrad sind tod,haben keine funktion.


    war heut beim foh, der hat mit diversen techs und software ständen versucht was zu machen. der kommt aber nich "rein" ums radio abzumelden.


    also kann ich auch kein neues anmelden,stimmt das?


    was kann ich jetz tun,wollte eigentlich mein navi und mein bordcomputer wieder nutzen. gibts da ne lösung, villt auch mit nem zubehör radio?

    HI, ich wollte mal fragen wer hier E85 fährt? Und was für erfahrungen damit gemacht wurden.
    was muss ich machen, um das fahren zu können?
    hab nen y32se im omega facelift mit bissi motortuning, aber nur normales saugertuning.
    mfg ben

    hi, ich wollte mal welche bremsanlage mit der des omegas identisch ist,also hab bei mov... in der liste gesehen das die des senator b des omega a und omega b die selbe bestellnr haben, gibts denn noch andere die ohne umbau an den omega passe. zb vectra zafira calibra möchte mir eine gebrauchte 4 oder 6 kolben holen da sie mir neu einfach zu teuer sind.


    mfg ben