Zusatzinstrumente, aber welche ?

  • #1

    hi freakz,


    hab mir heut mal aus juks und weil's billig war einen Instrumenten träger für die A-Säule gekauft.


    2 Zusatzinstrumente kann man da einbauen, aber welche soll ich nehmen ?


    - ich will sehen wann die Batterie schwach wird, brauche also einen Voltmeter - richtig ?


    tja und dann gibt es Öltemperatur oder Öldruck - was ist wichtiger ? was würdet ihr nehmen ?
    wie wird die öl-geschichte angeschlossen ??


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #2

    nimm die öl-temperatur anzeige,sonst ist der motor wieder im arsch ;)
    seit wann gibt es die A-säulen halter für zusatzinstrumente billig ?(

  • #3

    ist so'n einfaches plastik teil von FK kostet regulär ca. 20€ oder so, habs jedenfalls vom teile fuzzi um die ecke für'n 10er - er wollt's los werden. Passt natürch nicht, mal sehn ob es ich es passend bekomm :rolleyes:


    wie schliese ich die öl-temp.an ?


    PS: ich wusste doch das hier im Forum auch schon jemand die die dinger drin hatte =) ist der gleiche träger den ich hab - nur bearbeitet - jetzt weis ich auch wie =) =)

  • #7

    Hallo Peter
    das Öltemp kann auf 2 arten angeschlossen werden
    1)mittels VDO Ölpeilstab ein überaus leicht abzuknickendes Alustäbchen da macht das Öl kontrollieren keinen Spaß mehr


    2) die Ablasschraube wird gegen eine Schraube mit temp sensor getauscht und mittels 1 draht mit der Anzeige verbunden
    die Ablasschraube mit sensor gibts von VDO bei jedem Teilefuzzi.
    Achtung das Teil ist aus messing bei zu festem anziehen ist das Alugewinde in der Ölwanne schnell ruiniert
    Gruß Thom

  • #8

    hi thom,
    kann man die vdo ölablassschraube mit jedem anderen öltemp anzeige benutzen oder nur mit vdo? und steht die schraube dann von der wanne über oder ist die fast genauso wie die orginal? weil bei mir ist das problem das bei mir nen ölablassschrauben adapter mit dem temp. geber dann ca 2cm über steht im gegensatz zur orginalen und das wär nicht ganz so gut da die ablassschraube nach unten zur straße zeigt


    meine anzeige ist von autogauge falls dir das was sagt


    jmd hatte mir auch gesagt man könnte den geber seitlich einschweißen

  • #9

    der geber sollte auch mit anderen Anzeigen funzen
    der geber hat einen normalen Schraubenkopf (schlüsselweite 19)und dann ne kleine anschlussfahne für einen 6,3mm Kabelschuh (Lautsprecher anschluss )also wenn fährst du dir den Kabelschuh ab
    braucht also nur 1-3 mm mehr Platz als die org. schraube
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!