belüftung hintere Seitenscheibe

  • #1

    Hallo, ich habe mir die Teile für die belüftung der hinteren Seitenscheiben besorgt. Laut Infos einiger Bekannten würden die Kabel zum Anschließen dieser Grundsätzlich vorhanden sein. In der Tür finde ich aber keine. Kann mir vielleicht einer von Euch helfen. Kann es zb sein das die Kabel nicht bis in die Tür verlegt sind, sondern noch im Wagen Inneren liegen? An welcher Position in der Schalterleiste kommt zb der Schalter für die Lüfter?
    Um Hilfe Eurerseits wäre ich EUch dankbar.


    MfG
    Samson

  • #2

    da du leider deine ausstattungsvariante nicht verrätst gehe ich von minimum aus. du mußt wenn die stecker nicht vorhanden sind,deine türkabelbäume tauschen

  • #3

    Beim Omega sitzt der Schalter für die Seitenscheibenbelüftung zwischen Klima / ECO Schalter und Sitzheizungsschalter. Wenn die Blende da rausnimmst, dann kannst schauen, ob die PIN´s schon vorbereitet sind.
    Sind die PIN´s schon belegt, dann liegen die Kabel im Fahrerfussraum am Zentralstecker, gehen da aber nicht mehr weiter. Da musst dann ein Kabel bis in die Tür verlegen.

  • #4

    danke erstmal für eure hilfe bisher.
    da ich hinter den blenden keine "pins" habe, gehe ich wohl richtig in der annahme das keine kabel da liegen.


    achso, die ausstattungsvariante an sich kann ich nicht sagen, da ich sie nicht weiß. ich könnte euch lediglich aufzählen was vorhanden ist.

  • #5

    Na wenn ein 1995er V6 hast, dann können es ja nicht soviel Ausstattungsvarianten sein:
    - Omega (keine Nebelscheinwerfer / Radkappen / flache Mittelkonsole ohne Armauflage)
    - Omega CD (Nebelscheinwerfer / Holzdekor in Mittelkonsole - Türen / Klimaanlage, 5 Kopfstützen)
    Mehr gab es im Juni 1995 wohl nicht...

  • #6

    Ganz so einfach scheint es leider nicht zu sein, wie ich ja selber leidlich festellen musste.


    Bei mir eigentlich auch der reine Omega lagen die Kabel bereits alle, nur ebend nicht im Ammaturenbrett. Im X1 ist auf der Karosserieseite alles belegt nur geht ebend nichts von dort aus weiter zu den Schaltern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!