Fragen zur Klimaautomatik

  • #13


    Hast da auch was schriftliches zu? Weil ich glaube nicht, daß das stimmt. Eine elektrische Servounterstüzung gibt es beim Omega B nicht. Der hat ausschliesslich eine hydraulische Servolenkung. Elektrisch wird lediglich die Servotronic der 6 Zylinder Modelle unterstützt, allerdings gibt es da weder beim VFL, noch beim FL Omega eine Verbindung zum Klimaautomatikbedienteil, geschweige denn zur ECO Taste.
    Kann mir auch nicht vorstellen, daß Opel diesen Teil der Stromlaufpläne weglassen wird...

  • #14

    Laut Opel wird mit der Eco Taste ausschlißelich die Kupplung des Klimakompressors gelöst. Ist nur dafür da, das man diesen zur Energieersparnis abschalten kann wenn er nicht gebraucht wird. Im Winter z.b. wenn man es nur warm haben will. Eine Abgeschaltete Servo wäre sicher eher ein Tüv Mangel und ergäbe für mich keinerlei Sinn*gg


    Steht aber sogar in der Bedienungsanleitung was die Eco-Taste macht :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!