Opel Übernahme durch Fiat

  • #1

    Habe eben in den Nachrichten erfahren das Fiat bei Opel einsteigen will.
    Dachte an einen Scherz, aber es ist wahr. Fiat war ja schon mal mit Opel zusammen und Opel mußte da kräftig draufzahlen. Sowas wollen die Opelaner nicht nochmal haben und Brauchen es auch nicht.


    Also alle zusammen Halten und das Verhindern.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #3

    Nicht nur vom deutschen Staat, die wollen auch noch Chrysler übernehmen um in den USA abzukassieren. :omg:


    Vielleicht hat sich das Thema Fiat ja dann erledigt. Daimler hatte schon Milliarden bei Chrysler investiert und es hat nichts gebracht, jetzt glauben die bei Fiat tatsächlich das sie damit einen guten Fang machen. :rolleyes:


    Die sollen bloß die Finger von Opel lassen !

    :) Einen Omega kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Omega braucht Liebe. :)

  • #4

    wenn opel und fiat zusammenkommen dann dürfen:


    schwule auch hamster heiraten
    wird das schnetzeln von mitbürgen legal
    der mond wechselt mit der sonne
    wasser gefriert wenns heiss gemacht wird


    ich glaub echt jetzt ist alles zu spät... ;( oh man

  • #5

    Moin,


    wenn Opel drauf geht, dann soll man die FA drauf gehen lassen. Genau so wie jede andere.
    Jegliche subvention von Arbeitsplätzen sollte eingestellt werden.


    Von "künstlich" erhaltenen Arbeitsplätzen haben wir ( die Allgemeinheit ) gar nichts.


    Massenhaft Löhne werden heute schon im Endeffekt vom Staat gezahlt um Managern die hohen Bezüge zu sichern.
    Wofür sollen wir Dinge Produzieren die wir nicht brauchen. Wofür Arbeitsstunden leisten die wir nicht brauchen.
    Jahrzehntelang wurde darauf hin gearbeitet weniger Arbeiten zu müssen. Wir haben geforscht um uns Arbeit zu erleichtern und Arbeit einzusparen. Wie würde die Frau Blaupunkt in meinem Auto sagen ? "sie haben das Ziel erreicht"


    Nur das erreichen von zumindest dem Zielgebiet haben so einige nicht mitbekommen.


    Jetzt gibts 2,5 k€ für den "alten" Massenhaft Menschen kaufen nun neue Wägelchen wegen der komischen Abfuckprämie ( oft ohne zu überlegen ) Bald ist sie ausgelaufen und dann ist der MArkt erst mal gesättigt. Die Verkaufszahlen gehen dann schlagartig auf einen Bruchteil zurück.
    Was dann ? Wenn so weiter gedacht wird kann es irgendwann nur noch heißen Bürger geht zu Autohaus und lasst euch ein Auto schenken denn sonst lönnen wir unsere ganzen "Überflüssigen" subventionierten Arbeitsplätze gar nicht mehr halten.
    Ein paar Tage oder Wochen später ist der Staat dann endgültig pleite.


    Wir haben keine Arbeitsplätze mehr um jeden in Vollzeit zu beschäftigen. So viele Arbeitsstunden werden lange nicht mehr benötigt.
    Daraufhin wurde Jahrzehnte hingearbeitet. Eigentlich müssten wir Jubeln weil wir das Zielgebiet erreichen. Nur an die Finanzierung der gesamten BRD hat niemand dabei gedacht.


    Wenn Fiat überhaupt irgend etwas übernimmt dann nur mit dem goldenem Handschlag ansonsten nicht.
    Auch wenn Fiat sicherlich keine schlechten Zahlen schreibt dank Abwrackprämie.


    Bis denn vom Sven

  • #7

    kann nicht bmw opel aufkaufen?


    dann würde endlich bei opel die post gescheit abgehen

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #9

    an unserem Fiat Baujahr 02 war bis jetzt nur die Klimaleitung und ein Türfangband hin, sonst nix. Kostete alles in allem ca. 100.- und das in 2 Jahren.


    mein omega kostet in 2 jahren mehr als das 10fache.... :ok:


    auch Magna überlegt bei Opel einzusteigen, die würden ausmustern ... ob das richtig ist - weiß ich ned....

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!