Zusatzbatterie

  • #1

    Wollte mich mal schlau machen wegen ner Zusatzbatterie.
    Habe in meinem Omi 2 Hifonics Ensufen verbaut,eine 1500 Watt Monoblock und die ZXI 4400.
    Bevor ich meinen Kofferaumausbau anfange wollte ich noch ne Gelbatterie reinsetzen damit die Starterbatterie etwas entlastet wird.
    Wer hat Erfahrung damit und kann mir ein paar nützliche Tips geben,zwecks Anschaffung,Preis,Stärke usw.
    Vielen Dank im Vorraus.

  • #3

    Mein Tipp wäre bei einer Limo:


    Ersatzrad raus und gegen Pannanspray und 12V Kompressor tauschen


    Bodenplatte durchgehend (auch in den Ersatzradbereich hinein)


    scrotti altes Batterieblech holen, batterie dort platzieren wo vormals das Ersatzrad war


    Anschluss an die Lima oder an die Hauptbatterie mit Trennrelais (min 25qmm Kabelquerschitt mit guten vercrimpten Ösen)


    Vorne Zusatzsicherung, hinten Zusatzsicherung (Glassicherung, ausreichend für die Stromabnahme)

  • #4

    So in der Art habe ich es auch gemacht. Hab ne normale 55AH Batterie verbaut die war noch über.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!