Welches Motoröl ist für meinen Ommi gut geeignet??

  • #22

    Zum Beispiel am 10W40 oder sowas
    es ist 10W40 vom Baumarkt wie vom Teuren Markenhersteller.
    Das Öl hat seine vorgegebene Zusammensetzung. Heist also mischbar.
    Sowohl beim Mineralölen als auch beim Vollsynteseölen.

  • #23

    OK Danke :thumbup:

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #24

    Hallo!
    Ich wollte keinen neuen Beitrag anfangen und hab da auch eine sehr ähnlich Frage:
    Mein Omega hat ja nun 340.000km auf dem Buckel und ist schon 13 Jahre alt. Der Motor ist aussen Gott sei Danke staub trocken und läuft super!


    Nun das soll noch lange so bleiben, da bin ich auf das gestossen:
    "MaxLife Motorenöl ***** Wenn Motoren älter werden, führen spröde Dichtungen zu Ölverbrennung, Undichtigkeiten und Ablagerungen. Durch Verschleiß an Kolben und Ringen kommt es zum Eindicken des Öls, zu Leistungsverlusten und einer erhöhten Verschleißgefahr. Renommierte unabhängige Prüfinstitute – unter ihnen TÜV Nord in Deutschland – haben das Testprogramm von Valvoline mit ihrem Gütesiegel anerkannt und unsere Leistungsangaben bestätigt. Klicken Sie hier, um mehr über das Gütesiegel von TÜV Nord zu erfahren. Vorteile von MaxLife Motorenöl: * Spezielle Dichtungspflegemittel senken den Ölverbrauch, * Reinigungszusätze verringern die Bildung von Ablagerungen, * Spezielle reibungsmindernde Additive beugen künftigem Verschleiß vor, * Lieferbare Ölsorten: 10W-40, Diesel 10W-40, FE 5W-30, Synthetik 5W-40, * Von TÜV Nord zugelassen (MaxLife 10W-40), "
    Ist das nun Schwachsinn, oder soll ich ihm das gönnen!?? :huh:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!