Welches Motoröl ist für meinen Ommi gut geeignet??

  • #13

    Laßt das nicht meinen ome hören wie ihr die Euren verwöhnt.
    Der bekommt nur 15 W 40 vom Baumarkt und lebt auch seid 230.000 kilometer.
    Zusätzlich seid knappen 20.000 Kilometern mit E85.
    Keinerlei Probleme...

  • #14

    Es ist jetzt zwar schon eine Zeit her. Hatte zwischendurch noch probleme mit dem Wagen, aber jetzt gehts an den Ölwechsel.


    Also ich wollte jetzt ganz gerne wieder 10W40 Öl nehmen. Allerdings weiß ich nicht welches genau ich jetzt nehme, weil es so viele sorten gibt. Sollte ich das Liqui Moly Mos2 nehme?? Habe viel gutes aber auch schlechtes drüber gelesen...


    Ich wollte ursprünglich das Liqui Moly Mos2 nehmen... War dann auf der Liqui Moly Seite auf dem Ölwegweiser der Empfiehlt dieses 10W40 ÖL Super Leichtlauf 10W-40


    Ist das für den Omega nicht geeignet? Sollte ich das obige nehmen??


    Oder soll ich eins von Castrol oder Mobil nehmen? Wenn welches?? :D


    Brauche da nochmal HILFE :(

  • #16

    Hallo,


    keines meiner Fahrzeuge hat jemals teures Öl gesehen.
    Immer aus dem Baumarkt oder ähnliches die biiligsten Sorten im 5l Kanister. Keines hatte einen Motorschaden.
    Darunter waer auch manch einigermaßen leistungsgesteigertes Modell dabei.


    Bis denn vom Sven

  • #18

    Auch wenn ich jetzt von manchen Gurus hier was auf die Ohren kriege:


    Meiner bescheidenen Meinung nach wird da viel zu viel "Geschisse" ums Öl gemacht.


    Hatte mal einen meiner getunten Käfer über 50.000km ohne Ölwechsel und ohne Probleme gefahren ! Damals waren für den Wechsel 5000km vorgeschrieben !!!!


    Auch sämtliche Autos danach bekamen immer nur draufgekippt, nämlich 10-W40 von LM aus dem Super- oder Baumarkt (das zweitbilligste). Dazu ab und an mal ein Filterwechsel.



    Zu wenig Öl im Motor ist viel schlimmer als zu billiges Öl.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #19

    10w40 sage ich auch. Immer ne gute Wahl.


    Hab meinen ist zwar ein 3Liter mal mir 0w30 gefahren aber das war zu dünn, da kam immer nur Ölmangel im BC.


    Oftmals kommt das ÖL sowohl billig als auch teuer eh aus der gleichen Raffinerie!

  • #20

    Ich frage mal ganz doof.
    Kann ich ohne Probleme Öl der Firma a mit Öl der Firma B mischen ?
    Oder sollte man bei einer Marke bleiben?

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!