Omega qualmt beim gasgeben

  • #1

    Moin mein omega räuchert ein wenig beim gasgeben.


    was glaubt ihr sind das die Schaftdichtungen oder die Kolben.


    wenn er im stand läuft riecht es ein wenig nach verbrannten Öl


    wollte demnächtst kopfdichtung machen aber wenns die kolben sind besorg ich mir lieber nen Austauschmotor


    gruß Olli

    Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • #3

    so lange es nur was am kopf ist würde ich es neu machen aber wenns die kolbenringe bzw ölabstreifringe sind dan ist mir das zu aufwendig, es gab doch mal so ne regel wenns beim gasgeben qualmt sinds die schaftdichtungen oder irre ich mich da


    gruß Olli

    Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • #7

    Hallo.


    Ab 4500 U/min geht bei meinem erst die Lutzi ab. Meine Omme hat 210 000 Km weck. Also der braucht keinen Tropfen Öl.Kann es sein das er durch den Ansaugtrackt irgendwo Öl bekommt,weil bei der Drehzahl die Luftklappe öffnet.Kontrolier mal ob er sich irgendwo Öl zieht,muß ja nicht viel sein! :( Ist nur mal so eine Idee, bevor du alles auseinander baust.



    Mfg. Stefan :D .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!