Möchte einen Omega kaufen, bitte um Beratung

  • #11

    Ich würds mir dreimal überlegen ob ich an deiner Stelle nen Omega B kaufen würde! Nen V6 ist nicht grad ein Spar-
    modell
    :( Die Reparatur bzw.laufenden Wartungskosten sind auch nicht zu unterschätzen!Wie siehts mit deinem tech
    nischen Geschick aus?Kannste was selber machen oder must du jedes Mal in die Werkstatt?Dann wirds teuer
    8o
    Hier mal ein paar Beispiele über die Schwächen des Omega B
    Die Lenkungsteile schlagen gerne aus:Querlenker,Koppelstangen,Spurstangenköpfe,Umlenkhebel!
    Die Krümmer reissen schön regelmässig!
    Ventildeckeldichtungen sind eigentlich nur pro Forma drauf!Kopfdichtungen sind auch oft defekt!
    Viele Modelle rosten!Und das überall!
    Der Bordcomputer ist meist ein Fall für den Schrott!Sämtliche Sensoren meist auch!!Und der 2,5er ist ne lahme Ente
    :omg:

  • #13

    Sieht interessant aus.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #14


    Nana, mach ihn mal nicht schlechter als er ist. Bis jetzt hatte meiner ausser den üblichen Problemen mit den hinteren Radlagern keine Probleme. Sogar der Auspuff ist noch original von 2000, und das bei einem Opel. :P


    Ich denke auch das es auf das Baujahr und vor allem auf die Pflege durch den Vorbesitzer ankommt.


    Was aber ganz sicher richtig ist, ist die Tatsache das die V6 Modelle nicht gerade kostengünstig im Unterhalt sind. Versicherung geht aber, da sind die V6 sogar günstiger als die 2,0 16V. :)

    :) Einen Omega kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Omega braucht Liebe. :)

  • #15

    @ Omega24V-S Das halte ich jetzt aber mal für ein Gerücht das der V6 Günstiger ist in der Versicherung !
    Bei dir vieleicht ja aber das kann echt richtig unterschiedlich sein. Regional bezogen und wieviel Prozente man fährt.
    Wage zu bezweifenl das dein V6 Günstiger ist als mein 2,0 L ;)
    I

  • #16


    Stimmt genau, und auf die Ausstattungsvariante kommt es auch noch an.


    Wenn Sport drann steht, zahlste auch dierkt auch etwas mehr.

  • #17


    Meiner ist ein 3,0 Sport Caravan. Er war vor 3 Jahren bei der gleichen Versicherung mit den gleichen Prozenten wie vorher ca 40,- € billiger/ Vierteljahr als der 2,0 16V CD Caravan den ich vorher fuhr. :P


    Zugegebenermaßen könnte es sein das der 3,0 zu dem Zeitpunkt in der Typklasse runterging und der 2,0 hoch, keine Ahnung.

    :) Einen Omega kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Omega braucht Liebe. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!