Möchte einen Omega kaufen, bitte um Beratung

  • #32

    Der hat nicht nur kein Xenon, sondern auch sonst die einfachste Basisausstattung.


    Übrigens: wer hier im Forum schon seinen x-ten Krümmer hat, sollte sich mehr im Lesen üben.
    Spätestens beim zweiten sollte man seine Lektion gelernt haben.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #35

    gerne, den hier:


    Kilometerstand:
    159.000 km
    Leistung:
    106 kW / 144 PS
    Kraftstoffart:
    Benzin
    Umweltplakette:
    4 (Grün)
    Erstzulassung:
    5/2000
    Ausstattung:
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung
    Fahrzeugbeschreibung:
    Zustand: gut, 1.Hand, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Fahrersitz höhenverstellbar, Privatfahrzeug, ASR Antriebsschlupfregelung, Radio/Cassette/CD, Außentemperaturanzeige, Colorverglasung, Durchlademoeglichkeit, Nichtraucherfahrzeug, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Sitzbank hinten geteilt, Lenksäule mech/elektrisch einstellbar, 3.Bremsleuchte, Mittelarmlehne, Vordersitze höhenverstellbar, Fahrzeug aus 1.Hand (Vorbesitzer von 1939)Zahnriemen wurde bei 120.000KM gewechselt



    Ich bekomme neuen TÜV und neue Hinterreifen drauf.
    Hatte einen Freund mit der Mechaniker bei Porsche war und jetzt bei Ford. Ich hätte die Katze im Sack gekauft :)
    Bezahlt habe ich inkl dem TÜV und neuen Reifen 3500.

  • #36

    Hallo Freaks.


    Eins verstehe ich nicht.Ihr macht eine Kaufberatung,da stehen einem ja die Haare zu berge! :cursing: Da möchte jemand einen Omega kaufen und ihr macht teilweise das Auto so schlecht,schlimmer gehts doch gar nicht .SCHÄMT euch was.Das kuriose dabei, ihr fahrt selber son ding.----AMEN-----



    Mfg.Stefan :cursing:

  • #38
  • #39


    Hallo!


    Wo wird er Omega schlecht gemacht? Es werden nur die möglichen Probleme aufgezählt mehr nicht und die sind nicht von der Hand zu weisen, davon können etliche hier ein Lied singen, speziell beim V6.
    Oft genug sind Omegafahrer auf die Schnauze gefallen, die V6 sind ja so billig in der Anschaffung und anschießend kam das böse Erwachen. Auch wen wir ein Omega-Forum sind, heißt das nicht das wir die Opel-Lummerlandrosarotbrille tragen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #40

    Hallo.


    Ich finde eure Kritik ja ganz in ordnung.Aber ich weis selber was das alles kostet und was die Autos für schwierigkeiten machen können.Aber das Auto so darzustellen als wäre es der letzte mist,für jemanden der sich für so ein auto als neuling interessiert finde ich PERSÖNLICH nicht ganz richtig.Man kann die Probleme der Autos auch anders beschreiben und muß nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Das wirkt gleich etwas abschreckend.Nun nichts für ungut -Freunde des Blitzes,war ja nur mal angemerkt!


    Trotzdem Danke für die Kritik. Dies ist ja nur meine meinung. :thumbup:


    Mfg. Stefan :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!