*UPDATE* Ursachen Öl in Zünkerzenleiste

  • #51

    Leute - ist doch auch völlig klar. Wenn Zündaussetzer an einer Kerze stattfinden, ist die Verbrennung ungenügend und die Kerze verrußt. Eindeutiger Hinweis darauf auch der Benzingeruch. Sorry, daß ich diesen Thread jetzt erst (wieder-)entdeckt habe. hatte ja schonmal was dazu geschrieben.


    Mich würde aber auch mal interessieren, um welche Werkstätten es sich handelt, weil ich oft in der Gegend unterwegs bin.


    JH

  • #52

    Mal wieder neues update:


    Die Werkstatt, welche die VDD ausgewechselt hat, hat eine Überprüfung ihrer eigenen Leistung gemacht und mir folgendes mitgeteilt:


    VDD sind alle dicht. Sie konnten kein Öl ausmachen, wo keines hingehört. Alles ist trocken.


    Okay, war ja kurz (150 km und 2 Tage) vorher bei Opel wegen DIS-wechsel, die werden Kerzen und Schächte eventuell saubergemacht haben...(mit dem Hinweis: hinten links im Zylinder steht`s Öl, ihre VDD sind undicht :( ) aber bei undichten VDD müßte ja nun wieder alles voll sein ?(


    *bin mal wieder völlig planlos*


    Grüße


    Andrea

  • #53

    das dauert a weng bis das öl wieder ausläuft. bzw du brauchst eventuell ne längere fahrt.


    mach einfach nen größeren ausflug am stück und stell danach die möhre für 12 stunden hin und stopfe ein weißes tuch in die schächte bzw darum. dann kannste sehen ob das ding eventuell irgendwo undicht ist

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!