50W Birne in Rückfahrscheinwerfer

  • #1

    Hallo!


    Habe grad eben (04:46Uhr) Glühbirnen für das Rückfahrlicht gesehen, welche eine Leistung haben von 50 Watt.


    Es steht zwar dabei, dass sie in Bereich der StVo nicht zugelassen sind, aber wenn ich zurückfahre, hat hinter mir eh keiner was verloren!


    Ich weiß grad nicht, ob der Kabelquerschnitt ausreicht. Wären doch 50/12-> immerhin rund 4 Ampere pro Lampe, sind dann auch rund 8 Ampere die über den Rückwärtsschalter fließen!...sonst sinds 21/12-> nur 1,75 Ampere.


    Hoffe auch nicht das mir hinten im Licht was schmilzt... aber lang leuchten tuts ja eh nie, und eine Soffitenlampe wird ja auch höllisch heiß.


    (Wobei ich um diese Uhrzeit nicht weiß, ob ich Soffitenlampe richtig geschrieben habe *gähn*)


    Aber es wäre doch richtig geil, wenn hinten 100W rausheizen, und man endlich auch was sieht, habe das Rollo immer ausgefahren und auch noch schwarze Scheibenfolien, und wenns dann auch noch in der Nacht regnet .....




    EURE MEINUNG? ?(

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #2

    Soweit ich das weiß sind im Omega 0,75mm² oder 1mm²und die reichen beide dicke aus...


    warte aber lieber nochmal auf andere meinungen...


    (Wieso ist man um diese Uhrzeit schon unterwegs?? ^^ - Ich wars auch grad eben noch,.. echt schön wie leer die Straßen um die Uhrzeiten sind)




    Gruß

  • #3

    Ja was tut man nicht alles fürn Omega ...
    (ne ich hatte Nachtdienst mit viel Zeit)



    Hm, 1,5mm² reichen für 12Ampere, dann ein Drittel weg bist auf 1mm², 12A - 1/3 biste auf 8A, also geht sich´s rein rechnerisch wirklich aus.


    Also würde dem doch nix im Weg stehn ...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #5

    Hallo.Ich hätte persönlich etwas respekt vor der Hitzeentwicklung. Hell genug sollen die wohl sein.Achte aber auch drauf mit wieviel Ampere das ganze abgesichert ist,nicht das dir laufend die Sicherung apballert.


    Eine Frage noch. Passt die Fassung? Und was für ein dicker Glühfaden sitzt da drin?Habe so eine Birne noch nicht gesehen. Und so schreibt man---SOFITTE---. Egal, war ja dunkel. :D



    Mfg. Stefan. :D

  • #7

    genau, das ist die Lampe.


    also was meint ihr- könnte der Sockel passen?


    einbauen - ja / nein?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #8

    Sollten eigentlich passen. Gib uns Bescheid ob und wann die Rückleuchten dahingeschmolzen sind.


    Ich hätte da noch eine Verwendungsmöglichkeit: als Bremslichtlampe dürften die richtig gut kommen. 8|

    :) Einen Omega kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Omega braucht Liebe. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!