Gute Nachrichten in schlechten Zeiten...

  • #2

    Hallo ....


    ich lebe in Österreich und arbeite in einem Autoblechzulieferbetrieb für Opel. Ich hoffe ganz stark, dass es mit Opel wieder aufwärts geht, denn auch ich fahre Opel und bin von Opel abhängig ....


    Die Kurzarbeit bedroht uns ab 1.Mai ... am Tag der Arbeit !==!==!



    Und solche Nachrichten machen mich wieder etwas zuversichtlich!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3

    irgendwas stimmt da eben nicht...


    die finanzkrise... !=)")§(/$&!"$/=!=/!/("$!


    dann wird gesagt wir haben keine autos mehr die sind alle weg, jetzt sowas... dann hat vor einigen tagen noch die bank gesagt: "hey wir haben richtig gewinn gemacht" ; die telekom sagt "ey umsatz verdoppelt! ole ole!"


    uns allen geht es ja so schlecht... ich verdiene ,obwohl ich selbstständig bin, im moment nicht mehr als ein hartz4 empfänger und muss mit dem finanzamt um 500 eur verhandeln. dann hört man das opel in deutschland keine steuern gezahlt hat. *hals* :evil:


    nichts desto trotz gönne ich opel den insignia.... ich denke der sportstourer is ne echt knorke kiste und wird so einige vw und ford fahrer zu opelanern machen... sollen se sich den erfolg ruhig gönnen aber damit aufhören die leute zu verarschen!!! den es gibt menschen die lernen aus fehlern...

  • #4

    Klingt doch gut. :ok:

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #5

    In letzter Zeit wird gerade Opel für seine Inovationen gelobt, das lässt hoffen.


    Ich habe mir den Sportstourer angeschaut ............ *sabber* .............. leider nicht mit Heckantrieb zu haben.



    .......... wenn ich nur die Kohle hätte. ;(

    :) Einen Omega kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Omega braucht Liebe. :)

  • #7

    Ich finde den auch klasse.... hätte ich genug Kohle, würde ich mir den Sportstourer auch direkt bestellen...


    Was ich auch nicht verstehe, VW/ Audi hat Kurzarbeit angemeldet, zahlt seinen Leuten aber gleichzeitig irgendwas um die 4000€ Prämie aus... hää??? Auch wenn es fürs letzte Jahr ist, sieht das für mich doch echt nach Abzocke am Staat und an den Bürgern aus...


    Andere machen es nicht anders ich finde soetwas :thumbdown:

  • #8

    Also die Kurzarbeit bei VW in WOB würde schon im Januar bei dem Arbeitsamt Helmstedt beantragt.Zu diesem Zeitraum war nicht absehbar daß es ein erhöhtes Auftragsvolumen im Februar/März geben wird!!Um diesen Antrag zurück zu nehmen war es zu spät!Der gesamte Vorgang wurde auch geprüft und für rechtens befunden!
    Die 4000€ ist eine Erfolgsbeteiligung die es in jedem größeren Unternehmen gibt,und was spricht dagegen die MA am Erfolg zu beteiligen??


    Einer der bei VW arbeitet. 8)

  • #9

    Ich habe kein Problem mit Erfolgsbeteiligungen und ich weiß auch, dass die Geschichte mit der Kurzarbeit ja soweit rechtens war, nur finde ich, es ist ein falsches Zeichen - auf der einen Seite werden staatliche Gelder beansprucht, auf der anderen Seite hat man aber noch genug übrig (auch wenn es das vergangene Jahr war) VW ist hier sicherlich kein Einzelfall, aber im VW-Land hört man eher von denen als von anderen!


    Wie gesagt, für mich hinterlässt das, egal bei welchem Unternehmen einen faden Beigeschmack... einer der VW beliefert!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!