Sekundärluftsystem - Gummischläuche

  • #1

    hallo hab seit einigen tagen das problem das beim sekundärluftsystem die verbindungsgummischläuche ständig aufplatzen, ich vermute mal wegen der hohen temperatur, da die sehr heiss werden, war auch schon in ner Opel Werkstatt aber der Meister dort meinte das das normal ist?!?! ich denke der möchte das nicht auf garantie machen *gg* da ständig immer die zwei gleichen schläuche kaputt werden und ich die jetzt schon 5 mal tauschen hab lassen. woran kann das liegen? ist das normal das das so heis wird? aus den geplatzten schläuchen ist auch abgas geruch wahrzunehmen. hoffe jemand kann mir helfen

  • #3

    danke für die schnelle antwort. bei mir meinten die auch ich solle mal das ventil tauschen lassen, aber ich habs mittlerweile so satt, ständig is an dem auto irgendwas kaputt

  • #5

    Auspuffanlage hinter den Kats mal aufschrauben und dann den Motor Laufen lassen. Dann mit der Hand fülen ob viel Abgas aus den Kats kommt. Bei mir war es der Kat auf der Beifahrerseite. Haben Gemacht und mein provisoricher Schlauch hält ganz gut.


    Aber warum ca. 5,35€ wenn man es billiger auch gemacht bekommt.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #7

    vielen lieben dank für eure antworten, werd das mal probieren. aber bn schon gespannt was der omega dann nächste woche hat :D

  • #8

    Hallo, da komm ich genau richtig zum thema:D
    Kam gerade von FOH und hab mir nen neuen AGR Schlauch besorgt, weil der kat hinüber war.
    Mein Mechaniker sagt, dass der Schlauch seinen Dienst beendet, wenn der Kat defekt ist, oder einen "weg" hat.
    Hoffe du kannst damit was anfangen. mfg

  • #9

    war jetzt auch nochmal beim FOH und habe ihn gefragt ob das mit den kats zusammen hängen kann und siehe da jetzt aufeinmal doch *gg* langsam glaub ich der hat den meistertitel im lotto gewonnen. was mich allerdings stört sind die horenden preise für kats. hab auf ebay welche gefunden aber hier stellt sich wieder die frage wie lang die halten. was würdet ihr mir raten

  • #10


    Dann schaue doch mal bei Unifit vorbei, denn da kosten die Kats Li oder re je 199.--€ das Stück.(einbaufertig)


    @ DOG:...geh schonmal davon aus, daß dir dabei die schrauben abknallen!!! Das war bei mir nicht so, habe sie einfach so aufbekommen. Wenn mann einen Dremel nimmt und die Schrauben aufschneidet geht das auch.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!