2009 - Wir fummeln an der Oma - Die Umbauten

  • #91

    Huhu,
    na das ist net ganz so richtig ^^. Da man es über der Handbremse schalten muss. Also kann der Wagen dabei ruhig an sein, legendlich muss nur die handbremse angezogen sein :thumbup: ;) :thumbup: . Aber wer schlau ist sucht sich ein anderen Massepunkt dann klapps auch wären der fahrt :ok:




    MfG Pat

  • #93

    Hi,
    ich würde es richtig anschließen, kann bei einem Unfall sonst ne Teilschuld geben.
    So ist es einer Bekannten von mir gegangen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #94

    Nö nö, vorne gucken muss net sein. Habe i.d.R. Frau und Kind dabei. Möchte keinen Unfall riskieren nur weil Kate Winslet blank zieht. Außerdem kann ich auch hinten gucken wenn Frau fährt. Wir teilen die langen Strecken meist 2/3 ich, 1/3 sie. Auf der Fahrt nach Spanien in den Urlaub (18 Stunden) kann ich also 3 Filme gucken (6 Stunden).

  • #95

    So endlich is Urlaub und das Aufarbeiten kann beginnen.
    1. Neue Motorhaube mit angeschweißten Blick und natürlich neu lackiert.
    2. Facer Zierleisten, in Wagenfarbe lackiert.
    Und 3. Lack aufpolieren.


    Nun habe ich noch ein paar fragen.
    Zu 2. es gibt in der Suche ein paar freds wo das Thema beschrieben wird. Ich wollte mich nur noch
    mal versichern das ich es auch richtig mache.
    Als Kleber würde ich so was wie Sikaflex 221 nehmen, oder reicht auch normaler Spoiler und
    Scheibenkleber?
    Zu 3. Zum aufpolieren wollte ich die Poliermaaschiene von Festo nehmen( habe ich auf Arbeit),
    Feinschleifpaste bzw Lackreiniger von 3M, dann Hochglanzpolitur von 3M(09376) und zum Schluss
    das gute Rosa Hochlanzwachs von 3M(80345).
    Als Pads haben wir diesen Orangefarbenen Schwamm und einen weißen gewaffelten.
    Kann mir wer vielleicht ein paar Tipps geben und vieleeicht sagen was ich sonst noch brauche?


    Mit froher Urlaubsstimmung
    Mike


    Achso noch ne frage zum bösen Blick, wie ist das mit eintragen?

  • #96

    Hallo!


    Sikaflex ist OK. Der böse Blick muss natürlich Eingetragen werden. Zur Poliermaschine, damit muss man verdammt aufpassen, als Laie in Sachen poliern mit einer Maschine kann man den Lack schneller ruinieren als einem Lieb ist. Mein Nachbar hat sich mit der Poliermaschine den Lack versaut, sowas würde ich nur vom Profi machen lassen dann stimmt auch das Ergebniss.


    mfg
    FalkeFoen

  • #97

    Moin Paranoia, da muß ich FalkenFoen recht geben. Mit einer Poliermaschiene ist es nicht so einfach als Anfänger, du mußt mit einem bestimmten druck und geschwindigkeit über den Lack polieren. Bei Stoßstangen und anderen lackierten Kunstoffen ist besondere vorsicht geboten: Es entsteht durch die drehbewegung der Maschiene teilweise enorme Hitze, die das lackierte Plastik nicht ableiten kann, dadurch verschmiert der Lack schneller, heißt, der Lack wird durch die Hitze Butterweich und verdreht sich.
    Hinzu kommt noch, das du z.B. bei dunklem Lacken sogenannte Hologramme von der Poliermaschiene im Lack hast, gegen diese hilft leider nur eine Anti-Holagrammpolitur, habe soetwas noch nicht auf dem freien Markt gesehen.
    Auf Treffen sieht man immer wieder solche sachen, und da frag ich mich, warum die Leute nicht nen paar euronren ausgeben und zum Profi fahren. Bevor ich mit einer Hologrammkiste durch die lande fahre, gebe ich liebe 100-150 uero aus und gut is.


    P.S.: Mache sollche sachen jeden Tag, bin Fahrzeugaufbereiter ;) :P


    mfg matze

  • #98

    so ihr lieben


    ich hab meine Oma ja erst seit dem 27.06.09.


    aber verändert habe ich auch was bzw. bin gerade dabei^^


    als erstes hab ich kurz nach dem Kauf der Oma schwarze Seitenblinker geholt und eingebaut.


    Nun hat mich das Wurzelholz-dekor sehr gestört und ich hab mir viele Gedanken gemacht was ich damit mache. Angefangen bin ich mit den Türen (sind auch bis auf die hinteren fertig)Die Mittelkonsole wird in den nächsten Tagen geändert. Der neue Farbton:Elfenbein
    Ergebniss:

  • #99

    Weiß gar nicht was Ihr alle gegen das Wurzelholz habt, ich find das passt klasse zum gediegenen Charme des Omi's. Ich finds jedenfalls besser als mein Alu-Imitat. Vielleicht bau ich ja doch noch um... :(

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!