2009 - Wir fummeln an der Oma - Die Umbauten

  • #101

    ja der mittlere bereich wird noch verändert


    dh. die Blende von der Heizung/Lüftung


    und


    Mittelkonsole


    es ist aber kein Metallic^^

  • #102


    Stimm ich dir voll zu Carsten, nur kann man es via Y-Gabelung auch noch mit nem Schalter an nen Massepunkt legen, so das beide Varianten gehen. Beim TÜV gucken die ja auch schon danach, ob DVD-Units wirklich nur in Verbindung mit angezogener HB funktioniert. Das wäre dann für nen TÜV Besuch nur ein Schalterchen was man bissl versteckt auch bei anderen Kontrollen einfach umlegt, und es wieder nur so funktioniert wie es soll und erlaubt ist.


    Gruß Marc

  • #103

    hi freaks,


    jetzt stelle ich einfach auch mal ein paar umbauten von mir ein, gut, die meisten habe ich ja schon drin aber leider nur im profil.
    gut wer jetzt aufgepasst hat, hat warscheinlich schon in de usergallerie schon gesehn, das ich die bilder vom doppeldin umbau im vor-faser gemacht habe.
    sobald mein neues radio da ist ( natürlich doppeldin ) werde ich direkt ein bild reinstellen.


    gruß louis

  • #104

    Sooo, nach dem tollen verregneten Wochenende jammerte meine Omi über Ohrenschmerzen. Ich vermutete einen Tinitus, und bevor größerer Schaden entsteht dachte ich mir, im Zuge der derzeitigen Umbaumaßnahmen könnte ich dch direkt mal einen Satz neue Ohren spendieren.


    Gesagt getan, nun zieren meine Omi mit neuen in Wagenfarbe lackierte Blenden ausgestattete Faclift Spiegel eines 2003er Modells :) Sehen doch schick aus. Und da der Lacker gerade warm war konnte er auch direkt die Triplex Antenne (GSM, Navi, Radio) umspritzen. Mit neuem feinem in schwarz gehaltenem Stab sieht auch diese sehr gut auf dem Dach aus. Oder was meint ihr?


    Leider wurde der schwer gesuchte, gefundene und lackierte Heckscheibenspoiler mit Hermes verschickt, so das ich ihn bislang noch nicht in den Händen halten konnte. :(


    Im Innenraum gehts auch gut voran. Hintere Türen haben schon die neuen Kabelbäume nebst Facelift Türpappen in beige. Rückbank samt Sitzheizung ist auch schon komplett drin. Vordere Türen haben die umgelöteten Kabelbäume erhalten. Morgen fliegt das A-Brett raus. Wenns nicht dauernd regnen würde käme ich schon viel flotter voran.


    Die bisherige Schwarze Austattung und das Wurzelholz ist nun im Teilemarkt zu finden ;(


    Edit by FalkeFoen:Teilesuche und Teileangebote bitte auschließlich und nur im Teilemarkt!

  • #105

    Boah.... jetzt wo ich sehe was man alles so mit nem Omega anstellen kann, muss eigtl wieder einer her.... :D


    Sieht echt nicht schlecht aus.... vor allem die ganzen Innenumbauten *träum* und dann noch die DVD-Player in den Kopfstützen... menno... :(

  • #106

    Mitlerweile ist der beige Innenraum auch soweit fertig. Fehlen noch ein paar Kleinteile, die aber nächste woche mit der Post eintreffen. Armaturenbrett verfügt jetzt über NCDC2013 samt CID und Telematik. Sitze sind vollelektrisch mit Meomors und 4x Sitzheizung. Alle Türgriffe innen und die Handbremse wurden gegen die chromteile vom Facer getauscht. Welcher Aufwand in den 14 Tagen Umbauzeit betrieben wurde kann man gar nicht beschreiben :D


    Derzeit gehts weiter mit nachrüsten der Xenon Senoren samt Kabelbaum und steuergerät. Facer Waschdüsen sind schon in der Frontschürze drin, Nächste Woche folgen auch die im Lauffanggitter samt neuer Weibenwischerarme und halt dem Fanggitter. Dann gehts im Kofferraum weiter wo schon die Hutablage schwarz gelackt wurde, und der Bose Verstärker ins rechte Seitenfach in den ehemaligen Wechslerplatz, verfrachtet wurde. Alle bisherigen Kabel schon versteckt. Dazu gesellen sich halt noch etliche Multimedia Komponenten und ein Sub für die Reserverad Abdeckung.

  • #107

    SO..
    ein paar Dinge wurden auch an meinem MV6 geändert.
    Ist ja schon so einiges Drin.


    Brock B1 VA 8,5 x 17 auf 235/17 & Ha 10 x 17 auf 255/17
    Kühlergrill getausch und lackiert
    Auspuffanlage ersetzt
    FAhrwerk getauscht 30/30
    Scheinwerfer durch schwarze ersetzt
    Im Frühjahr wird er komplett in der aktuellen Farbe lackiert und ein paar Schichten Klarlack drauf.
    Vorher noch die Heckklappe mit 3. Bremsleuchte versehen und das Schloss weggecleant.


    Es soll noch im Innerraum am Klang gearbeitet werden.
    Nächste Woche werden obere Anbauteile, VD neu abgedichtet und Zahnriemen gewechselt.


  • #108

    hi dzzy.
    Wo hast du das ganze Wurzelholz zeugs her????
    ein Paar Sachen würden auch mich interessieren...
    grüße

  • #109

    @Dizzyboy da ich mein Armaturenbrett auch gegen das vom Facelift tauschen will wollte ich dich fragen wie du das mit dem Klimatronickabel gelöst hast bzw. ob du da vielleicht ne kleine Skizze hast welches Kabel vom Vorfacer zu welchem Facer angelötet werden muss (oder sind die Kabelfarben gleich geblieben??)

  • #110

    @ mobiler masseur: Alles bei Ebay zusammen gesucht, besser gesagt mal ein Schnapperl gemacht wo einer alles hatte.


    @ vuko: Es sind zwar viele Kabelfarben gleich, aber nicht alle. Im Prinzip mußt du alle Stecker an die Facelift Teile sollen abschneiden und mit anderen vom facer verlöten. Hinzu kommen noch Drähte die nie lagen (Fensterheber, Heckklappenöffner, TElematik, Navi, etc.) die ergänzt werden müßen. Welches Kabel wohin kommt habe ich mittels Stromlaufplänen herausgefunden. Ziemlich langwierig aber ich habe ja einen 94er Omega, der Ostern schon mit 98er Kabelbäumen ausgestattet wurde. Somit mußte aus dem Stromlaufplänen 94, 99 und 2000 zusammengesucht werden. Sitzheizung ist eher das größte und wohl teuerste Problem da dort Steuergeräte unterm Sitz fehlen. Klimakastenstecker ist auch anders, muß auch getauscht werden. CID war da noch am einfachsten :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!