Heizleistung ist mager :-(

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hab da noch ein Problem mit meiner Heizung. Die Heizleistung ist sehr dürftig, d.h., es kommt im Stadtbetrieb nur etwas mehr als lauwarme Luft. Nach längerer Fahrt oder bei höheren Geschwindigkeiten kommt dann etwas wärmere Luft. Von einer "Heizung" kann man aber nicht sprechen. Geregelt wird das Ganze über eine Klimaautomatik, die bei den Temperaturen in letzter Zeit zwangsläufig auf "HI" eingestellt ist. Thermostat wurde in der Werkstatt überprüft und als i.O. bewertet.


    Kennt eine/r von euch das Problem ?


    Gruß Harry

  • #2

    Könnte der Fühler im innenraum sein ! Sitzt über den Bedienknöpfen der Klima hinter den kleinen gittern.
    Der fühler sollte die Luft ansaugen kannste mit ner kippe o.ä testen.
    Wenn du auf Eco stellst und dann auf HI stellst Läuft dann die Heizung dann ?
    Man kann die Anlage auch Syncroniesieren , bringt aber oft kein erfolg.
    Solltest mal hier die Suche in anspruch nehmen ;) Da gibt es einiges über die Klimatronik.

  • #3

    Hallo hatte dasselbe Problem vor kurzem auch wurde auch nicht richtig warm kahm gerade mal auf 90 Grad bei mir war es die elektrische Zusatzwasserpumpe sitzt unter dem Kühlerausgleichsbehälter habe die Pumpe getauscht und siehe da Heizung wird wieder heiß und die Wassertemp. geht auch wieder auf 92,5 kontrolliere die Pumpe sollte bei laufendem Motor immer laufen meine hing ab und zu .
    Hoffe das ich dir helfen konnte .


    MfG Oli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!