Beiträge von Harry MV6

    Hallo zusammen,


    ich hab da noch ein Problem mit meiner Heizung. Die Heizleistung ist sehr dürftig, d.h., es kommt im Stadtbetrieb nur etwas mehr als lauwarme Luft. Nach längerer Fahrt oder bei höheren Geschwindigkeiten kommt dann etwas wärmere Luft. Von einer "Heizung" kann man aber nicht sprechen. Geregelt wird das Ganze über eine Klimaautomatik, die bei den Temperaturen in letzter Zeit zwangsläufig auf "HI" eingestellt ist. Thermostat wurde in der Werkstatt überprüft und als i.O. bewertet.


    Kennt eine/r von euch das Problem ?


    Gruß Harry

    Hallo zusammen,


    nachdem meine beiden Sitzheizungen nicht mehr funktionieren bekomm ich auf meinen Ledersitzen jedesmal einen eiskalten Hintern :( Deshalb wolte ich mir Sitzbezüge kaufen - leider erfolglos, da entweder Billigsch... oder Einzelanfertigung.


    Kann mir jemand Sitzbezüge empfehlen die 1. passen und 2. bezahlbar sind ? Mir würden 2 Vordersitzbezüge reichen. Ich sitz ja nur vorne ;)


    Zum Tausch der Heizmatten: Sind die von einem Laien (mir)selbst wechselbar oder braucht man da einen Fachmann ?


    Gruß Harry

    Hallo Andreas,


    Du solltest bei einer Probefahrt darauf achten, aus einem Bereich von 80 - 100 km/h runter zu bremsen. Bei meinem 3L Omega waren neuwertige Bremsscheiben drauf, die trotzdem beim bremsen aus 80 - 100 km/h ziemlich stark flattern :(


    Ausserdem auch auf die Spurstangen und Querlenker schauen, die sind auch eine Schwachstelle bei den schweren Böcken ;)


    GANZ WICHTIG ! --> Auspuffkrümmer, ZKD und natürlich Zahnriemen. Wenn die Auspuffkrümmer undicht sind, muss der Motor raus, da man an die eine Seite sonst nicht drankommt ! Dabei wird dann gleich der Thermostat gewechselt. Und die Krümmer gibt es nicht im Austausch, sondern nur original - für 280 Euro das Stück !!! So war es bei mir :(


    Also Augen auf ! Am besten mit dem Wagen in eine Werkstatt fahren und nachschauen lassen - selbst wenn es dich ein paar Euro kostet !


    Unachtsamkeit ist teuer ! Ende meines Erfahrungsberichts ;)


    Viel Glück, Harry

    Hi, bin das erste mal hier (neu registriert) und habe ein Problem mit meinen WR. Habe zu meinem gebraucht gekauften MV6 einen Satz WR mit 225er 16-Zöllern bekommen. Da mir diese aber für den Winter zu breit sind, möchte ich schmalere Reifen aufziehen. Am liebsten wären mir 195er. Kann mir jemand sagen welche Größe ich aufziehen kann und wo ich die erforderliche Freigabe dazu bekomme ???


    Im Voraus schon mal vielen Dank und Gruß aus Mannheim :)


    Harry (Speck)