Bilder Omega B V6 Tieferlegung/ Fahrwerk

  • #41

    Hi, da ist es egal, was du für Dämpfer drin hast.
    Vorne ist es OK hinten schwimmt der Omega damit wie ein Dampfer.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #42

    was hat denn das Irmscher Fahrwerk für dämpfer verbaut? bei mit steht auf den federbeinen nur en Aufkleber mit Irmscher drauf.


    wollte mir auch die KAW 65/35 verbauen. hab zur zeit, unbeabsichtigt die irmscher Iedern vom 4-Zylinder drin... da verschwindet selbst der winterreifen im radlauf vorn


    sieht geil aus, aber ist ja leider nicht zugelassen.

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #43

    So... Gestern war es nun soweit!


    Um 11 habe ich die neuen Federn bekommen, hatte den Dicken sowieso gerade auf der Bühne, also gleich die Federn gewechselt :D


    Es sind Rema-Federn (sind die gleichen wie AP), laut Gutachten 35mm tiefer!
    Bin nun noch nicht soviel gefahren, aber im Moment absolut zufrieden! Insgemsamt ist alles etwas straffer aber nicht brett-hart, es schaukelt eben nicht mehr so wie mit den original Federn!


    Hier mal zwei Bilder zum Vergleich :thumbup:



    EDIT: Noch ein kurzer Nachtrag, er ist ca. 60mm runter gekommen!
    EDIT2: Der Tüv hat das Fahrzeug mit ca. 50mm tiefer eingetragen, Abstand zu den Linsen beträgt 55cm, ist also gerade noch im Rahmen!

  • #44

    Hi,
    die Irmscher Dämpfer sind von Sachs.
    Hinten hast du auf alle fälle mehr freude mit den Irmscher Federn, als mit den KAW.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #45

    würde die ja auch drin lassen, aber eben leider nur für den 4-Zylinder vorn, hinten sind es ja die gleichen wie beim V6.
    und so weit ich wes sind ja 2 verschiedene marken nicht erlaubt????

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #46

    Hi,
    natürlich sind 2 verschieden Marken erlaubt, muss nur per Einzelabnahme eingetragen werden,
    da es kein Gutachten gibt, wo vorne z.B. KAW und hinten Irmscher drin steht.


    Von Weitec gab es früher mal eine ABE und später dann ein Gutachten, wo vorne Weitec und hinten Serie drin stand.


    Kannst auch einfach mal in deinem Irmscher Gutachten gucken, was vorne für eine Achslast drin steht und mit deinem Omega vergleichen.
    Vielleicht passen sie ja doch. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #47

    leider ist die achslast nur bis 950kg zulässig. und irmscher hat bei dem V6 auch 2 verschieden lange federn verbaut... (man sieht das er jetzt schief steht)
    vllt. kann man ja bei der dekra auch bissl schummeln weil die nummern ja auch bloß aufgeklebt sind =)



    was kosst denn so ne einzelabnahme?

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!