Bilder Omega B V6 Tieferlegung/ Fahrwerk

  • #52

    Bei mir ist es jetzt auch bald soweit.Hab mir ja vor kurzem den 3,2 V6 Bj 2003 zugelegt.
    Aber wie ja bestimmt bekannt fährt sich das originale wie ein Schwamm voll Wasser. Kriege jetzt KAW Federn mit Konis 65/35
    Dazu Schmidt VN Line in 8,5x18 auf 235/45 und HA 11x18 auf 265/40
    Bin mal gespannt wie das kommt :D :D

  • #54

    Hi,
    wenn dir schwammig nicht gefällt, sind die KAW aber keine verbesserung. :)
    Die KAW sind bei der Limo hinten sehr weich, da helfen auch die Konis nicht´s.
    Denn die Konis sind nur in der zugstufe härter.
    Im Caravan sind die KAW OK.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #55

    Ich glaube auf der HA haben die meisten Federn Probleme... ich muss auch mal schauen, weil ich der Meinung bin, dass ich beim überfahren von Regenablaufrinnen auf unserem Parklatz beim Einfedern hinten bis an den Anschlag gehe... Die Rinnen sind zwar auch tief aber ansich sollte das ja nicht passieren!


    Wenn man gerade das passende Kleingeld übrig hat, würde ich sowieso nen Gewindefahrwerk empfehlen... am Besten wird da wohl KW (nicht KAW) sein... aber die V2 Dinger kosten dann ja auch gleich noch mal ~1200€...


    Und der Omi von Bender sah mit den Eibachfedern in der Tat sehr gut aus! :ok:



    Wenn du dir wirklich KAW-Federn drunter baust mess mal vorher an jedem Rad den Abstand vom Boden bis zur Kotflügelunterkante und danach nochmal... Mein A-Omega war (ist) mit KAW 65/35 Federn auf der rechten seite ca. 1cm höher... keine Ahnung warum!
    Und ich habe es hier im Forum auch schon mal in einem Thread gelesen, da war das bei nem B-Omega Caravan...

  • #57

    in meinem Sommer Omega Car. sind die KAW Federn drin, Dämpfer weiss ich nicht (das KAW war beim kauf schon drin), werde aber bei nächster Gelegenheit wahrscheinlich Koni-Dämpfer verbauen. Beim Winter_Omega Car sind nur vorne die AP 40mm verbaut mit Konis gelb (wobei das kein 40mm tiefer ist sondern locker 60mm) hinten hat der Niveeau-Dämpfer mit orig Federn drin. Beides sind 6-Zyl.
    wenn man jedoch ein Top Fahrwerk haben möchte, dann sollte man nur ein KW verbauen, das ist wirklich Top (hab ich in meinem Vectra drin)
    FK würde ich z.B. nie verbauen...

  • #58

    Hi,
    ein KW sollte man im Omega nicht verbauen.
    Dazu reicht es wenn man mal die Suche benutzt. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!