Bilder Omega B V6 Tieferlegung/ Fahrwerk

  • #104


    Ich hab mir auch schon überlegt meinen Wagen mit Bilstein-Dämpfern und anderen Federn (evtl. H&R) auszustatten. Ich hatte in meinem letzten Fahrzeug auch schon H&R-Federn mit Sachs Sportstoßdämpfern (Bilstein war damels nicht lieferbar). Mit dieser Kombination war ich damals sehr zufrieden da, ich neben einer gute Straßenlage noch außreichend Komfort hatte.


    Meine Frage lautet nun welche Bilstein-Dämpfer du genau verwendt hast und wie komfortabel dein Wagen noch ist?

  • #105

    Meiner hatte jetzt 60/70 drin ist sehr Tief.Ist jetzt hinten eine gebrochen.Aber da ich im Mai zum Tüv muß kann ich leider nur die einbauen die Eingetragen sind .Der sieht bestimmt nach wenn die dann neu sind.Da muß ja KAW 30/40 draufstehen sonst muß ich ja wieder ein Gutachten machen lassen.
    Edit Thom gehört hier nicht her sondern in den Teilemarkt !.


    Was kostet den sonst eine Eintragung überhaubt?Mal sehen ob ich hier mehr Antworten bekomme!Muß wieder auswerts Arbeiten ,drum habe ich nur am Wochenende Zeit.

  • #107


    Hast Du für die Federn an der Vorderachse ein Gutachten? Finde meins nicht mehr....und der TÜV macht Stress, weil er die Nr. in seinem Gutachten nicht findet..... ;( Wöäre supernett wenn Du das Gutachten an folgende Fax- Nr. schicken könntest: 08121 227157....besten Dank im voraus................ :rolleyes:

  • #108

    peter...!
    also wenn ich du wäre...! lass die schweller ab...! dezent ist manchmal mehr...!


    aber zu deiner frage...! naja...! ich würde vorher mal den tüver anhauen...! und die rennleitung entscheidet eh für sich...!
    ob es nun eingetragen ist oder nicht...! wenn die meinen...! da ist zu wenig luft zwischen asphalt und schweller...! dann holen die ihren tüver...! ich hatte mal so ein fall...!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!