Gas oder Diesel ??

  • #11

    Nabend,


    nee, unterflur geht beim Omega gerade nicht, da der Sprittank ueber die gesamte Fahrzeugbreite und ueber die Halfte der Kofferraumtiefe geht.


    Du hast ja eingangs auch nach Diesel gefragt. Ick werd zwar gleich ausgebuht, weil ich fremdgegangen bin, aber ich versuch's trotzdem.
    Luft holen und los:


    Ich stand vor knapp zwei Jahren genau vor der selben Entscheidung. Meine Oma war zwar ne 3.2er Saufkuh, aber egal. Jede Woche zwischen 500 und
    2000 (!!!) Kilometer. Autogas schien die Loesung zu sein. Da ich die meisste Zeit eh gemaechlich unterwegs war (130km/h, rechte Spur) ausser um ab und an mal nen Benz zuaergern, hielt sich auch der Verbrauch in Grenzen.
    Ich fuer mit knapp 13Litern, die Kosten dafuer entsprachen zu dem Zeitpunkt 6-7 Liter Diesel, die Rechnung ging auf.
    Ich hatte nur vergessen, was fuer ein Auto ich fuhr. Die Kilometer schossen in die Hoehe, bald folgten ihnen die Rechnungen. Die kamen dann in immer kuerzeren Abstaenden, bis ich sie eines Tages mal gesammelt in die Hand bekam. An dem Tag war sein Schicksal besiegelt.


    120.000km in vierzehn Monaten sind schon mehr als Durchschnitt, aber 13.700 Euro stehen dem gegenueber - indiskutabel, Sparpotenzial=Null.


    Fazit dieser kleinen Geschichte: wenn du wirklich kuenftig viel und staendig faehrst, ueberleg dir gut, ob du ueberhaubt noch Geld in die Oma stecken willst.
    Man sagt ja, Auto's die viel bewegt werden, gehen nicht kaputt. Aber zumindest meiner war das genaue Gegenteil, da waren Sachen i. A. von denen hast du noch nie gehoert.


    Im Moment werden bei jedem groesseren Autohaus beinahe woechentlich die Preisschilder ausgetauscht bzw. gestrichen. Diverse Rabatte, Null-Prozen-Finanzierung, Abwrackpraemie usw.
    Ein neuer, sparsamer Diesel mit bissl Power waer da echt die bessere Wahl.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #12

    ja so was habe ich mir auch schon gedach, einfach ein neues kaufen aber wenn man ein neues auto kaufen will was auch ungefähr so viel platz bietet wie der omega dann wird man ja arm. hatte so an nen chrysler 300c gedacht aber der ist ja schweine teuer.


    und auserdem hängt mir mein omega schon sehr am herzen und da ist auch schon so viel geld reingeflossen

  • #13


    An dem 300C würdest du wohl auch nicht so deine Freude haben. Wenn ich richtig informiert bin, hat der eine max. Zuladung von 300KG...

  • #14

    Hi,



    also ich habe meinen 2,2 im September umbauen lassen und mit seitdem ca. 15000km gefahren und bin absolut zufrieden. Ich habe nen 90 Liter (Brutto) Tank im Kofferraum als Zylinder.Ich habe bei mir nen PRINS VSI Anlage eingebaut. Gekostet hat der Umbau 2400€. Ich würde auf jedenfall auf Gas umbauen oder einen neuen Diesel kaufen wegen Steuer und so. Außerdem gefällt mir die Laufkultur vom Benziner viel besser. Denk dran das du halt die Investion für den Diesel tätigen musst die du hast beim Benziner halt nicht.




    grüße bender

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!