EBC Blackstuff oder Greenstuff auf standard Bremsscheiben?

  • #41

    Scion
    EBC Sachen sind eben nicht perse Müll.


    Die Beläge werden halt mit den falschen Scheiben verkauft.


    Für die farbigen EBC-Beläge sind die Serienscheiben einfach nicht geeignet.
    Wenn, dann nur die schwarzen, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.


    Und wenn farbig, nur mit den entsprechenden Scheiben von EBC (o.a.).



    Ich habe auch Lehrgeld gezahlt, da ich mit den Grünen Belägen mit Brembo Max auf unserem Ascona die bis dato besten Ergebnisse hatte. Dann probiert man das halt auch auf den anderen Fahrzeugen.


    Nach jetzt 6 Jahren habe ich endlich 'ne Bremse im Omega, die dem Namen "Bremse" gerecht wird. Alle vorherigen Kombis (Original GM oder EBC + irgend 'ne Marke) waren dagegen bald fertig.



    Jetzt hab ich TRW plus EBC-Black und fertig und die kommen auch auf dem nächsten Omega drauf...



    In diesem Sinne :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!