Kofferraum öffnen... bei laufendem Motor...

  • #1

    Hallo zusammen!


    Der Knopf in der Mittelkonsole und der Knopf am Fahrzeugschlüssel zum öffnen des Kofferraums funktioniert ja nur wenn der Motor aus ist.


    Ich meine wenn man jemanden nur mal kurz rauslässt und derjenige noch an den Kofferraum muss ist das schon nervig dann jedes Mal den Motor aus zu machen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu doof ?(


    Also, kann mir jemand sagen, wie ich den Kofferraum bei laufendem Motor öffne?


    Grüße

  • #3

    kann man umstricken.dafür muß man änderungen am kabelbaum vornehmen.
    das werde ich machen wenn es wärmer ist.

  • #4


    Also ist das von Werk aus wirklich so gewollt? Lol. Aus Sicherheitsgründen oder wie? Kapier ich nicht.


    Ja wenn du das demnächst machst, wär cool wenn du ne Anleitung oder so reinstellen würdest.? Möchte das auf jeden Fall auch ändern.


    Gruß

  • #7

    Sehr seltsam auch beim fahren.


    Das halte ich für nicht o.k.


    Ich fahre ja nen dodge, da ist es so das ich die Heckklappe nicht öffnen kann beim Fahren.
    Sobald ich aber die Fahrstufe rausnehme und den Wählhebel auf P stelle geht die Klappe auch auf Knopfdruck auf.


    Das finde ich eigentlich ganz sinnvoll.
    Sobald eine Fahrstufe eingelegt ist, ist der Schalter lahmgelegt.


    Ich denke wenns geht sollte man das evtl so umbauen.


    Beim Schalter evtl so das die Handbremse gezogen sein muss.


    Bis denn vom Sven

  • #9

    Hallo Freakz, geb auch mal meinen Senf dazu.
    Also bei meinem Ommi geht der Kofferaum JETZT auch auf wenn der Motor läuft. Aber erst seit dem ich beim FOH war und der mir die Komfortverriegelung programmieren sollte.
    Was bis heute noch nicht klappt!!!!! ;(
    Hat jemand dazu Erfahrungen gemacht?? Wie man die Komfortverriegelung in Gang bringt?
    Also der FOH kann das mit dem TECH freischalten.....denk ich zumindest.
    Danke Rayman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!