Hallöchen erstmal mein erster Eindruck, echt gut; Erste Meinung viel zu lesen und doch fernünftig. Mein erstes Thema Heizung. Ich weiß in der Suche, aber da war ich schon und dieses speziefische Problem ist nicht erläutert. Der Motor halt sich nach dem das Thermostat estes mal öffnete bei ca. 95 C° .Thermostat 2 mal gewechselt jedesmal ein Neues. Leitungen gespült und alles frei. Zwar was Siff, aber es läuft schnell durch. Wärmetauscher abgeklemmt auch diese Leitungen sind frei Vor - und Rücklauf. Ich werde das Gefühl nicht los das die Leitung die hinten aus dem Motor zum WÄRMETAUSCHER geht, zwar durchlässig ist aber da kommen nicht mal zwei Gläser Bier in der minute raus. Neue Wasserpumpe ist auch drinne. Gibt es da noch so was wie ein Heizungsregelventiel oder eine elektrische Zusatzpumpe die ausgefallen sein könnte? Ich habe mir jetzt ne Benzin pumpe von meinem Kadett Cabrio zwischen gesetzt die Saugt Jetzt an und druckt das Wasser in das Sammelrohr unterm Ausgleichsbehälter, die Heizung wird jetzt etwas wärmer aber es ist immernoch so kalt das mir nach 30 min Fahrt die Finger frieren. Entlüften soll der ja automatisch aber ich habs Wasser / Frostschutz eingefüllt dann gewartet bis sich das Thermostat öffnete und dann nachgekippt, anders kenn ich es nicht von den Kadett`s und deren Heizung war heiß. Da dies mein zur Zeit einziges angemeldetes Fahrzeug ist und auch meine Frau mit meinem Bub damit fahren bräuchte ich schnellsten nen Rat . Frohes Neues Jahr.
Heizung geht nicht mehr nur halb wram
- GSI***Hotte
- Erledigt
-
-
-
#2 Hallo,
hast Du Klimaautomatik? Wenn ja, dann könnte es was mit dem Innenraum Temperaturfühler zu tun haben. Der kann verstaubt oder defekt sein. Es kann wohl auch an dem kleinen Lüfterrad liegen welches die Luft am Temperaturfühler lang leitet. Hab das jetzt bloß kurz zusammengefasst. Mehr dazu findest Du im Forum. Hab das da mal alles gelesen.
Gruß - Ronny
-
-
#3 auch noch nen frohes neues.
aufgrund der extremen minu temperaturen kommt beim omega (so ist bei mir auch) die heizung nicht nach.es gibt 2 sachen zur abhilfe(sollte jemand ein besseren rat haben,raus damit)
1. mehr drehzahl fahren
2. fußmatte vor kühler/umgebung rund um motor wärmer,ballungswärme kann in innenraum weiter geleitet werden -
#4 Jo danke aber der Motor wie gesagt liegt bei 95 C° wenn der warm ist mehr muss ja net sein, ich denke ich werde mir ne stärkere pumpe dazwischen klemmen. Die Benzinpumpe bringt zwar Druck aber hat zu wenig Förderleistung, ich hoffe dann wirds wärmer ich habe schon bei Conrad elektronk eine gefunden 30 Euro mit Versand ehemalig für Rollerkühlwassersystem 15l / min einiges mehr wie die Sprittpumpe. Mal sehen ich werde mich melden wenn es was gebracht hat. Wenn aber jemand noch ne idee hat auch wegen dem richtig Entlüften bitte melden ich frier mir die E...r ab und das ist nicht gut mein Bub braucht noch nen Geschwisterchen. Nein habe keine Klimaautomatik zu viel Spritverbrauch kann ich mir nicht leisten.
-
-
#5 Habe heute mal meine zusätzliche Benzinpumpe im Kühlkreislauf wegen Ausfällen unter die Lupe genommen , ich musste feststellen das der eine pol nen Wackel hatte jetzt nach ein wenig Tüftelei funktioniert alles auch die Heizung. Ich habe den kurzen Stutzen zum Wärmetauscher oben aufgesteckt den langen mit der Benzinpumpe dazwischen unten aufgesteckt. Jetzt zieht die Pumpe das Wasser durch den Wärmetauscher und drückt es in das Sammelrohr unterm Ausgleichsbehälter. Wenn ich die Pumpe allerdings abstelle über nen kleinen Dimmer im kleinen Handschuhfach wird es eiskalt abe r der Motor wird schneller warm. D.h. Motor starten Pumpe aus nach 5 min Pumpe an und ich habe ne heiße Heißung
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!