GSI LCD Fertig montiert im 2,0 16v
- omega16vpower
- Erledigt
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#32 Also ich hab mich mal übers Opel EPC schlau gemacht. Das Getriebegehäuseendstück vom Senator B bzw. Omega A ist exakt das gleiche wie beim Omega B! Ist in allen drei Fällen die Teilenummer 90369254.
Das einzige was man wahrscheinlich nachrüsten müsste ist:
Tachometerantrieb 7 Zähne (8 ) 90335258
Tachometerantrieb 18 Zähne (1) 90209769
Dichtring (2) 90425651
Schraube M6x15 (6)
Unterlegscheibe 6,4mm (5)
Dichtring (4) 2887056
Buchse Schraubenrad (3) 90216087
Wegstreckenfrequenzgeber 90247336
und einen passenden Stecker.
Ein paar neue Kabel müsste man auch noch ziehen. Ich weis nicht, ob sich der Aufwand lohnt und ob es billiger ist. -
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#33 Also ich hab mich mal übers Opel EPC schlau gemacht. Das Getriebegehäuseendstück vom Senator B bzw. Omega A ist exakt das gleiche wie beim Omega B! Ist in allen drei Fällen die Teilenummer 90369254.
Das einzige was man wahrscheinlich nachrüsten müsste ist:
Tachometerantrieb 7 Zähne (8 ) 90335258
Tachometerantrieb 18 Zähne (1) 90209769
Dichtring (2) 90425651
Schraube M6x15 (6)
Unterlegscheibe 6,4mm (5)
Dichtring (4) 2887056
Buchse Schraubenrad (3) 90216087
Wegstreckenfrequenzgeber 90247336
und einen passenden Stecker.
Ein paar neue Kabel müsste man auch noch ziehen. Ich weis nicht, ob sich der Aufwand lohnt und ob es billiger ist.
omega-freak.de/core/attachment/9722/Also das geht nur beim Schaltgetriebe, aber beim Automatikgetriebe geht es nicht. Da ist es ein Anderer Deckel.
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#34 Du hast recht. Beim Automatik ist es ein anderer Deckel und ich weis auch nicht, ob der vom Senator so einfach dran passt.
Bin ja noch auf der Suche nach einem Frequenzteiler bzw. Tachokonverter zum selbst bauen, aber es scheint so, als hätte das hier noch keiner so wirklich gemacht.
Die Getriebevariante wäre zwar die sicherste und genauste Methode, aber doch etwas aufwendig. Da ist es doch schon recht einfacher sich etwas zwischen die Signalleitung zu klemmen.Und ein Hinweis an Alle: Nicht so viel zitieren! Das nimmt viel Platz weg und macht alles unübersichtlich.
Danke -
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#37 Ich hab ne Automatik, und auch da passt der Deckel 1zu1.
Sonst, wie Davie schon gesagt hat die Teile Vom Senator übernehmen.Denn bekommt das Tacho sein eigenes Signal, und funzt auch.
mfG Stefan
@ Omegasyndrom: Digi gabs nie im Corsa!!!
Würdige doch einfach die Arbeit von anderen und läster nicht drüber!
Wenns dir nicht gefällt, nimm es doch einfach komentarlos hin, dass es Leute gibt die in der Lage sind so einen Umbau zu machen! MfG Stefan -
#38 stefan
Kann ich da also davon ausgehen, das du es auch mit dem originalem Geber am Getriebe gemacht hast oder hast du dir einen Teiler gebaut?Hat jemand eine ungefähre Vorstellung, wieviel die Variante mit dem Geber kosten könnte? Also die ganzen Kleinteile die man dafür benötigt.
Und könnte bitte einer, der es schon gemacht hat, eine kleine Anleitung hier rein stellen?MfG Davie
P.S.: Stafan hast en schickes Emblem am Heckklappenöffner
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#40 Schön das du einsiehst, das es Geschmackssache ist
Im Corsa sieht's natürlich auch super aus, aber immerhin war's auch schon im Omega A drin, warum dann nicht auch im Nachfolger?Nochmal wegen meinem Beitrag zu den Teilen am Getriebegehäuse.
Habe großen Anschiss bekommen, weil ich ein Copyright geschütztes Bild angehangen habe und es wurde aus meinem Beitrag gelöscht.
Edit Thom das gehört nicht in ein öffentliches ForumMfG Davie
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