Leute,ich muß mir jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben,nachdem wir im September im Urlaub in Bayern waren (so knapp 800 Km von zu Hause entfernt),und mir vor dem Hotel die Kopfdichtung hoch gegangen ist,haben wir die Oma wieder nach Berlin schleppen lassen.Ich habe dann innerhalb von 2 Tagen die Reperatur gemacht einschließlich Kopf planen und dergleichen und seitdem nimmt der Ärger über diese Sche++karre kein Ende! Beim Zusammenbau von allen Komponenten ging alles reibungslos,nach hause gefahren,alles gut,und am nächsten Tag beim Starten ein seltsames Klappern gehört.Also wieder Haube auf und Lokalisiert,Zahnriemenabdeckung runter und was sehe ich?Der ZR ist um einen Zahn übergesprungen,trotz dem das alles gespannt war (ich hatte nen neuen ZR-Kit verbaut).Ok alles wieder eingestellt und gut wars.Seitdem gehts aber weiter,NWS,KWS (0340)gewechselt da ständig FC angezeigt wurden,vor einer Woche nach 18 Monaten,erneut Lambdasonde defekt,heute nun LMM (0100)laut FC-Anzeige und falsches Signal von der Motordrehzahl(0335).
Zudem sind die vorderen Bremsscheiben schon wieder unwuchtig(zum vierten mal)
Am liebsten würde ich das Teil verkaufen aber wer kauft bitte ein Auto wo alle Naselang etwas im Ar+++ ist?
So,besser gehts mir jetzt auch nicht aber es können mal ein paar Menschen lesen was man mit nem Omega so erleben kann.....
Alles in allem habe ich bis Heute über 4000 Euro in Reperaturen investiert (und ich mache alle Rep. selbst,also ohne Werkstattlohn)
MFG Andy :kotz: