• #1

    Leute,ich muß mir jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben,nachdem wir im September im Urlaub in Bayern waren (so knapp 800 Km von zu Hause entfernt),und mir vor dem Hotel die Kopfdichtung hoch gegangen ist,haben wir die Oma wieder nach Berlin schleppen lassen.Ich habe dann innerhalb von 2 Tagen die Reperatur gemacht einschließlich Kopf planen und dergleichen und seitdem nimmt der Ärger über diese Sche++karre kein Ende! Beim Zusammenbau von allen Komponenten ging alles reibungslos,nach hause gefahren,alles gut,und am nächsten Tag beim Starten ein seltsames Klappern gehört.Also wieder Haube auf und Lokalisiert,Zahnriemenabdeckung runter und was sehe ich?Der ZR ist um einen Zahn übergesprungen,trotz dem das alles gespannt war (ich hatte nen neuen ZR-Kit verbaut).Ok alles wieder eingestellt und gut wars.Seitdem gehts aber weiter,NWS,KWS (0340)gewechselt da ständig FC angezeigt wurden,vor einer Woche nach 18 Monaten,erneut Lambdasonde defekt,heute nun LMM (0100)laut FC-Anzeige und falsches Signal von der Motordrehzahl(0335).
    Zudem sind die vorderen Bremsscheiben schon wieder unwuchtig(zum vierten mal)


    Am liebsten würde ich das Teil verkaufen aber wer kauft bitte ein Auto wo alle Naselang etwas im Ar+++ ist?


    So,besser gehts mir jetzt auch nicht aber es können mal ein paar Menschen lesen was man mit nem Omega so erleben kann.....


    Alles in allem habe ich bis Heute über 4000 Euro in Reperaturen investiert (und ich mache alle Rep. selbst,also ohne Werkstattlohn)


    MFG Andy :kotz:

  • #2

    Hi


    Ich kann da mitfühlen, habe in meinen ca 10.000 euro nur an Reparaturen reingesteckt und hab mein Omega im Januar 08 Verkauft an mein Nachbarn, und seitdem hat das ding keine Reparaturen mehr gehabt!!!! GRRRRRRR



    Gruss Dirk

  • #3

    Ja, das kenne "wir" doch alle hier, beim Omega kommt echt manchmal eins zum anderen, aber dann kannst Du auch wieder laaaaaaange Ruhe haben.


    Ich sage mir immer, für den momentanen "Rep.-Schaden" bekommst Du kein neues Auto, also repariere ich oder lasse es machen.


    Und eins darf man nie außer acht lassen, der Grund, warum wir alle Omega fahren: er ist groß, geräumig, gut ausgestattet und in seiner Klasse "konkurenzlos günstig" ;)


    Also: Take it easy..... :beer:


    Mike.

  • #4

    Omega = Geldschlucker
    unseren omega gekauft, fing an das Gas zu spinnen, weil Düse verstopft. Kulanz von der Werkstatt Kosten 0 €
    1 Tag bevor wir in Urlaub wollten LiMa kapott FOH = 350 €
    Satz Winterreifen gebraucht 160 €
    Auspuff ab Kat 1weil total vergammelt 180 €
    Hosenrohr &Kat weil Hosenrohr undicht und Kat klappert 250 €
    Neue Winterreifen 150 €
    Koppelstange und Lenkhebel inkl. Einabu 200 €


    TÜV ist im Januar fällig, Motor läuft unrund und Handbremse muss gemacht werden :hammer: achso und Gammeln tut er auch wie verrückt!! Dabei haben wir Ihn ja gerade mal 1,5 jahre!

  • #6

    Rockpommel


    Du hast ein Auto das 14 Jahre ist gekauft.
    Da passiert nun mal was .
    Und alle Teile die du gewechselst hast sin nun mal Verschleisteile.
    Du hast nun mal ne alte Karre.
    Ich will nicht wissen was du für Winterreifen dir zugelegt hast ;).
    Ich habe einen 99er Vorfacelift, habe den für 2500 gekauft mit 180000 Karrose und 130000 Motor.
    NATÜRLICH mußte ich was reinstecken.
    HAbe jetzt erst ne Rechnung über 590EUR gehabt für Hardyscheibe, Simmerringe, Kupplung und Kleinkram.
    Entweder ich fahre so ein Auto oder ich kaufe mir nen KIA.
    Gruß Mike

  • #7


    bei KIA, Hyundai und Co. sind die Reperaturen bzw. die Teile bei weitem teurer als beim Omega- ich spreche da aus Erfahrung 8o

  • #8

    1996-2008=12 Jahre :O
    Nun ich weiß zwar nicht was die Winterreifen damit zu tun haben aber ich fahre Uniroyal....
    Anbei mal ne Liste,was ich schon alles erneuert habe:


    Kaufpreis 4000.- km stand 109800
    Scheibentönung 278.-
    SW Depo 99.-schlechte Erfahrung also getauscht
    SW Hella 198.-
    Spritzwasserdüse 27,98 -abgebrannt
    Alus mit Reifen 200.- -gebraucht aber gut
    2 SR 240.-
    Zahrnriemen- Kit 89.-
    Kopfdichtung Rep.190.-
    Spurstangen li/re 2x 100.-
    Dreieckslenker li/re 140.-
    Traggelenke li/re 25.-
    Umlenkhebel 67.-
    Auspuff 127.-
    ZV Stellmotor 25.- -defekt
    Klimabedienteil 79.- -ausgefallen aus der Bucht
    4 Pioneer Lautspr. 100.-
    Radio 299.-
    Lambdasonde 2x 170.-
    Handschuhfachdeckel 276.-
    Kühler 199.-
    4x Spureinstellung 100.- -Sonderpreis wegen Verwandschaft
    Benzinpumpe 200.-
    4x Bremsscheiben und Beläge 500.-
    NWS 60.-
    KWS 100.-
    Div zündkerzen/Öl/Luftfilter/ölfilter Pollenfilter /frostschutz /Scheibenwischer 500.-
    Türfangband fahrerseite


    Nicht aufgelistet sind die unzähligen Arbeitsstunden die ich hätte Bezahlen müssen wenn ich nicht alles selber machen könnte.

  • #9

    Hi,
    ich weiß ganricht was Du hast ?(



    das sind 1174,-€, die Du als Zubehör gekauft hast und nix mit der Zuferlässigkeit Deines Omegas zu tun hat ;)



    das sind 1896,-€ und das sind nunmal, wie bei allen anderen Autos auch, Verschleißteile ;)


    Und mal als Hinweis: Die Spur verstellt sich nicht viermal von ganz alleine. Entweder titschst Du gerne Bordsteine an oder da war dreimal ein Pfuscher am Werk.


    Ziehen wir das von Deinen 4000,- Rep.Kosten ab, bleiben genau 930,-€ die Du an reinen Rep.Kosten bezahlt hast ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!