• #11

    pico
    ja hast schon recht,aber ich vergaß zu erwähnen, das es sich um Reperaturen handelt in einem Zeitraum von 18 Monaten und einer Km-Leistung von 40000.
    Und da sind zwei mal Spurstangen komplett wechseln(dazu kommt jedesmal Spureinstellen),einmal Dreiecklenker komplett,einmal nur Traggelenke,4xBremsscheiben wegen Unwucht und so weiter etwas viel,oder?Klar jetzt kommt wieder die Sache,wer billig kauft,kauft zweimal,ja aber ich habe bestimmt nicht no Name Produkte gekauft sondern ausschließlich Markenware und bei den Bremsscheiben das letzte mal sogar Originalware.Gebracht hat es nichts ausser Ärger über die Karre.DER Omega ist devinitiv ein Montagsauto,obwohl,einen Vorteil hat er,keinen Rost..... :hammer:

  • #12

    Ja die gute Ome ich glaub da kann hier so gut wie jeder was schreiben.


    Habe mein zweiten den habe ich seit januar 08 die erste zeit alles bestens aber dann wenn es einmal anfängt hört sowas nicht auf-


    im Mai:
    -Stoßdämpfer(umrüstung auf Irmscher)
    -Bremsen komplett(umrüstung auf Zimmermann)
    -Bremssättel hinten neu
    -Beide Hauptkats erneuert
    -Auspuff ab Kat neu(umrüstung auf V4A Edelstahl von German Exhaust)


    Kurz vor den Urlaub im August:
    -Kühler erneuert(orginal Opel)
    -Anlasser erneuert(orginal Opel)


    Im Urlaub
    -2 neue Reifen hinten(700,-Euronen)


    -Nach den Urlaub im September:
    -großer Kundendienst
    -Vorschaltgerät Xenon-Scheiwerfer erneuert
    -Koppelstangen erneuert
    -Ventildeckeldichtung erneuert
    -Wischwasserbehälter erneuert
    -Verkabelung Beleuchtung komplett erneuert


    Und das sind alles reine Wartungs bzw Instandsetzungsarbeiten in Wert von 4700,-Euro
    Dazu kommen aber noch diverse Tuning Teile die ich mitgebracht habe und die Werkstatt verbaut hat wie Stoßdämpfer,Zimmermann-bremsen,Auspuff.
    Und im Frühjahr steht wieder großes an Beide Krümmer wechseln,Zahnriemen,Kundendienst und wsas bis dahin noch so anfällt)
    Aber seit September ist ruhe bis jetzt.


    Man muß dazu sagen das mein Dicker 190Tkm runter hat und Scheckheftgepflegt ist und dies auch weiterhin so bleibt.
    Und ich laß alles in einer Werkstatt machen.


    Ja manchmal kommt ein der gedanke den zu verkaufen nur wenn man sieht was man alles investiert hat und dies abwägt wenn man sich ein neues Auto holt(wo man auch nicht weiß was da kommt) bleib ich bei mein Dicken da weiß ich was alles neu ist und was für Zicken er hat.


    Gruß Michi

  • #13

    Moin moin,


    also mein Fazit, nach 85 Monaten Omega, ist durchweg positiv.


    Ausserplanmässig, ausser regelmässigen Inspektionen, 2 Satz Winterreifen und 2x Sommerreifen, waren nur:



    Apr. 2003 Scheinwerfer links undicht (48 Euro Zuzahlung, Rest Garantie)
    Nov. 2003 neue Batterie (tiefentladen, 93 Euronen)
    Jun. 2004 Ansaugschlauch Turbolader (112 Euro)
    Nov. 2008 Radlager hinten rechts (215 Euro)



    Der Omega hat aktuell 156.500 Km auffer Uhr (hab ihn im Nov. 2001 mit 10.500 Km gekauft).
    Versprochen hab ich Ihm, für 2009, ne neue Vorförderpumpe (seit Okt. 2007 defekt) und Bremsen vorne komplett (das 1. mal!!!), weil mich die Verschleissanzeige schon ab und an nervt.


    Sonst ausser Spesen (alle 10.000 Km Ölwechsel bzw. Inspektion) nichts gewesen.


    Annähernd genügsam war nur mein seliges Honda Accord Coupe, der in knapp 7 Jahren nur ne neue Türdichtung und ne neue Batterie gebraucht hat.


    Also toi, toi, toi, wenn er weiter so zurückhaltend ist, wird er n langes Leben bei mir haben.


    Frohe Weihnachten wünscht


    Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!