nabend zusammen
hab ne seite im netz gefunden, die bieten sauger tuning für die v6 motoren an! 41 ps für ~ 1500 euro! kennt ihr den tuner?
denke wen das alles so stimmt ist es echt eine überlegung wert! den die 211 ps haben im kombi und sportliche fahrweiße echt zu kämpfen!
x30xe 41 ps sauger tuning für 1500 euro bei hipo autotechnik
- dbmaster
- Erledigt
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#3 Ja, ich kenne HiPo hab da früher viele Teile geholt für meinen Manta und auch für den Corsa von einem Kollegen.
Wie Kommst du auf den Preis von ~1500€
Du meinst bestimmt die HiPo Phase 3 für den MV6
256° Nocken
Steuergerät Anpassung
Kopf bearbeitung ~ 1400€
Fächerkrümmer ~ 800€
Sportauspuffanlage ~ 550€dann brauchst du auch nen neunen Dichtsatz für den Motor (Köpfe) und nen Zahnriemensatz.
Da kommst du mit den 1500€ leider nicht mehr ganz hin.
Gruß Catera
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#4 das hab ich bei googel gestern gefunden als ich nach einen omega 2l turbo gesucht habe. der beitrag dazu stand glaub ich bei extremauto das der sich damals halt seinen v6 da tunen lassen hat und das er für 41 ps 1400 euro bezahlt hat!
den mitlerweile hab ich eingesehen das es wen dan richtig teuer wird die 3l maschinen auzubauen und deswegen wollte ich mich mal erkundigen wie es mit dem c20xe im omega aussieht und dadrauf nen turbo zu setzten! den das ist wesentlich günstiger und einfacher als beim x30xe
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#5 Zitatwie es mit dem c20xe im omega aussieht und dadrauf nen turbo zu setzten
1. es gab keinen Omega mit dem c20xe, wenn du den 2L16V meinst im Omega B meinst, dann ist das der x20xev.
2. wenn du damit vielleicht nen Umbau auf c20xe meinst, und dann noch nen Turbo ranfrickeln - warum dann nicht gleich auf c20let umbauen??
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#6 ohh sorry da hab ich wohl was mit den motorcodes durcheinander gebracht!
ja find mal bitte ein guten nicht misshandelten let! also ich glaub da sind die chancen nen guten c20xev besser zu finden.
aber den x20xe wurde doch bis 1996 verbaut oder? weil wen ja währe mir der lieber den so nen eco will ich net haben! und der omegab wurde ja schon 1994 gebaut also sollte es doch in der sache kein problem sein den motor eingetragen zu kriegen oder?naja sind alles teorien und träume aber ich denke ich wer da mal am montag anrufen und mal sehen was sich da machen lässt!
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#9 na das musst du mir aber mal erklären warum das deiner meinung na in der regel nicht viel billiger ist?
alleine nur schon bei dem x30xe 2 turbolader doppelt so viele nockenwellen, ventilfedern etc.
was man beim 4 zylinder motor nicht braucht oder seh ich das falsch?
@ Roadrunner im prinziep keine tausende von euros... aber allein das sauger tuning von hipo wen die versprochenen 40 ps mehr kriegen würde für das geld greife ich gern das geld vom sparbuch und lass mir das umbauen!
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#10 Du hast doch die ganze zeit konventionelles Sauger tuning am
6 Zylinder mit Turbo Tuning am 4 Zylinder verglichen .Und 2 Köpfe und 4 Wellen kosten auch nicht mehr als bei 4 Zylinder turbo Standfeste leistung zu bekommen .
Solltest du natürlich der Fraktion angehören die einfach einen Haudrauf Chip steckt und dann fährt bis der Unterbau platzt dann brauchst du nur 150 Euro für den ebay Chip !
Gruß Thom -
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